Zirbeldrüse Zyste, Zyste Informationen.

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Zusammenfassung Zusammenfassung

Pinealiszysten Zysten der Zirbeldrüse sind, die ein kleines Organ im Gehirn ist, dass Melatonin (a Schlafregulierende Hormon) erzeugt. Pinealiszysten sind relativ häufig und können durch Zufall in bis zu 10% der Menschen unterziehen CT oder MRT-Bildgebung des Gehirns gefunden werden. Die genaue Ursache der Pinealiszysten ist nicht bekannt. Die meisten Menschen mit Pinealiszysten haben keine Anzeichen oder Symptome. [1] In seltenen Fällen kann eine Zirbeldrüse Zyste Kopfschmerzen verursachen, Hydrocephalus. Augenbewegungsstörungen und Parinaud Syndrom. [2] Die Behandlung in der Regel nur dann in Betracht, wenn eine Zyste Symptome verursacht, wobei in diesem Fall der Operation kann die stereotaktische Aspiration oder endoskopische Behandlung empfohlen werden. [3] [4]

Symptome Symptome

Menschen mit Pinealiszysten haben in der Regel keine Anzeichen oder Symptome. Gelegentlich kann Pinealiszysten Kopfschmerzen verursachen, Hydrocephalus. Sehstörungen (Blicklähmung), Parinaud Syndrom. und Schwindel. in diesem Fall werden sie symptomatisch Pinealiszysten genannt. [5] Obwohl selten, Menschen mit symptomatischer Pinealiszysten können auch andere Symptome wie Schwierigkeiten beim Bewegen (Ataxie); mentalen und emotionalen Störungen; Anfälle; schlafen (zirkadianen Rhythmus) Schwierigkeiten; hormonelle Störungen, die vorzeitige Pubertät führen kann; oder sekundären Parkinsonismus. [5]

Die besten Behandlungsmöglichkeiten für Pinealiszysten hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich der Größe der Zyste oder nicht und ob sie mit den Symptomen verbunden ist. Zum Beispiel Menschen mit Pinealiszysten, die erfordern keine Symptome verursachen kann keine Form der Behandlung. [7] Sie können jedoch regelmäßige Check-ups mit einem Arzt und Follow-up-Bildgebung haben müssen, wenn sie eine große Zyste (größer als 10 bis 14 mm) oder entwickeln Symptome, die auf die Zyste in Verbindung stehen könnten. [7]

Die Behandlung wird oft für diejenigen Personen mit Pinealiszysten empfohlen, die Hydrocephalus verursachen; neurologische Symptome wie Kopfschmerzen oder Sehstörung; oder der Zyste im Laufe der Zeit die Erweiterung. [8] [2] Die Behandlung kann eine Operation umfassen die Zyste zu entfernen, die manchmal durch die Platzierung eines ventrikuloperitonealer Shunt gefolgt. Aspiration des Inhalts der Zyste mittels Ultraschallführung wurde als Alternative zur Operation untersucht, und kürzlich wurden endoskopischen Verfahren verwendet worden. [3] Die Strahlentherapie kann für Zysten empfohlen werden, die nach der Behandlung wieder auftreten. [7]

Es gibt nur begrenzte Informationen über das, was im Laufe der Zeit zu einer Zirbeldrüse Zyste passiert. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die meisten Pinealiszysten stabil bleiben und nicht zu einer Erhöhung in der Größe oder Symptome verursachen später im Leben. [9] [10] Eine Studie fand heraus, dass größere Zysten im Laufe der Zeit in der Größe zu verringern, wurden eher [9]. und es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass größere Zysten sind eher Symptome zu verursachen. [10]

Da Leitlinien für die Verwaltung auf einem Verständnis des typischen Verlauf einer Bedingung abhängig, und derzeit gibt es nur begrenzte Informationen über Pinealiszysten, gibt es einige Diskussionen über die am besten geeignete Weg, um diese Zysten zu verwalten. [4] Einige Studien empfehlen nicht, wiederholt der Magnetresonanztomographie (MRT) der Zyste. [4] Andere Studien Zustand, der Bildgebung eines Zirbeldrüse Zyste wiederholt ist nicht erforderlich. [9] Ein weiterer Ansatz ist für Personen mit einer Zirbeldrüse Zyste regelmäßige Check-ups mit ihrem persönlichen Arzt zu haben; wenn an irgendeiner Stelle neue Symptome auftreten, die auf die Zirbeldrüse Zyste in Beziehung gesetzt werden können, sollten wiederholen Bildgebung erfolgen. [4] [10]

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Referenzen

  1. Fakhran S, Escott EJ. Pineocytoma imitiert eine Zirbeldrüse Zyste auf die Bildgebung: true diagnostische Dilemma oder bei unvollständiger Bildgebung. American Journal of Neuroradiologie. 2008; 29: 159-163. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17925371. Abgerufen 2011.12.13.
  2. Al-Holou WN, Maher CO, Muraszko KM, Garton HJL. Die Naturgeschichte von Pinealiszysten bei Kindern und jungen Erwachsenen. J. Neurosurg. Pädiatrie. Februar 2010; 5 (2): 162-166.
  3. Costa F, Fornari M, Valla P, Servello D. symptomatische Zirbeldrüse Zyste: Fallbericht und der Literatur. Minim. Invas. Neurosurg.. 2008; 51: 231-233.
  4. Gaillard F, Jones J. Massen der Pinealisregion: klinische und radiographischer Funktionen. Postgraduate Medical Journal. 2010; 86: 597-607. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20971711. Abgerufen 2011.12.13.
  5. Bosnjak J, Budišić M, Azman D, Strineka M, Crnjakovic M, Demarin V. Pinealiszyste — ein Überblick. Acta Clin Kroate. September 2009; 48 (3): 355-358.
  6. Pinealiszysten, symptomatisch. NORD. Oktober 2007; http://www.rarediseases.org/rare-disease-information/rare-diseases/byID/1146/viewFullReport. Abgerufen 2014.11.13.
  7. Maria Moschovi, MD; George P Chrousos, MD. Zirbeldrüse Masses. Auf dem Laufenden. Oktober 2013;
  8. Taraszewska A, Matyja E, Koszewki W, Zaczynski A, Bardadin K, Czernicki Z. asymptomatischen und symptomatischen Glia-Zysten der Zirbeldrüse. Folia Neuropathol. 2008; 46 (3): 186-195.
  9. Al-Holou WN, Terman SW, Kilburg C, Garton HJ, Muraszko KM, Chandler WF, Ibrahim M, Maher CO. Prävalenz und Naturgeschichte der Pinealiszysten bei Erwachsenen. Journal of Neurosurgery. Dezember 2011; 115 (6): 1106-1114. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21780858. Abgerufen 2013.12.31.
  10. Barboriak DP, Lee L, Provenzale JM. Serielle MR-Bildgebung von Pinealiszysten: Auswirkungen auf die Naturgeschichte und Follow-up. Am J Roentgenol. 2001; 176: 737-743. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11222216. Abgerufen 2013.12.31.

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