Seborrhoeic Dermatitis, welche Ursachen Dermatitis auf der Kopfhaut.

Seborrhoeic Dermatitis, welche Ursachen Dermatitis auf der Kopfhaut.

Seborrhoeic Dermatitis, welche Ursachen Dermatitis auf der Kopfhaut.

Seborrhoisches Ekzem verursacht schlechte Schuppen und manchmal einen Hautausschlag, häufig im Gesicht und am Oberkörper. Ein Anti-Hefe (antimykotische) Shampoo und / oder eine antimykotische Creme wird klar, in der Regel die Schuppen und Hautausschlag. Die Bedingung neigt zurück zu kommen (wieder auftreten). Wenn es häufig, regelmäßige Verwendung einer antimykotischen Shampoo wiederholt und / oder Creme kann helfen, es weg zu halten.

Was ist seborrhoeic Dermatitis und wer bekommt es?

Seborrhoisches Ekzem ist eine Art von Hautausschlag. Es wird manchmal seborrhoischen Ekzem genannt. Es tritt am häufigsten bei jungen Erwachsenen aber in jedem Alter auftreten kann. Über 1-3 in 100 Erwachsene, diesen Zustand zu entwickeln. Es ist häufiger bei Männern als bei Frauen. Manche Babys haben einen ähnlichen Zustand, der in der Regel innerhalb von wenigen Monaten löscht die manchmal Milchschorf bezeichnet wird. Siehe separaten Prospekt genannt Seborrhoeic Dermatitis in Babies (Milchschorf).

Dermatitis ist eine Entzündung der Haut und seborrhoische bedeutet es die Bereiche betrifft, wo es Talgdrüsen. Dies sind die Drüsen, die das Öl (Talg) für die Haut.

Die genaue Ursache der seborrhoischen Dermatitis ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass die Hefe Keime aus der Malassezia Arten beteiligt sein können. Allerdings ist es nicht nur eine einfache Infektion der Haut und Sie können diese Bedingung nicht von den anderen zu fangen (es ist nicht ansteckend). Die Keime leben in der Talg der menschlichen Haut in den meisten Erwachsenen. In den meisten Menschen, die sie nicht schaden. Aber einige Leute auf diese Hefe Keime reagieren können, so dass die Haut entzündet.

Menschen, die Probleme mit dem Immunsystem, wie HIV und AIDS und Menschen mit Parkinson-Krankheit. sind eher seborrhoeic Dermatitis zu entwickeln. Auch ist emotionaler Stress gedacht, um den Zustand verschlimmern. Hinweis. ein Mangel an Sauberkeit verursacht keine seborrhoeic Dermatitis.

Was sind die Symptome der seborrhoischen Dermatitis?

Die Bereiche des Körpers, die betroffen sein neigen sind diejenigen, in denen die meisten Hautdrüsen, die das Öl (Talg) machen. Daher wirkt die Bedingung hauptsächlich die mehr fettigen Zonen der Haut, wie der Kopfhaut, der Stirn und der Fläche rund um die Augenbrauen-Bereich und auf beiden Seiten der Nase.

Andere Bereiche, die manchmal betroffen sind, sind die Brust, die Achselhöhlen, unter den Brüsten, die Buhnen und innen und hinter den Ohren.

  • In leichten Fällen schlechte Schuppen können alle sein, die auftritt. Schuppe ist die Skalierung der Kopfhaut, weil der seborrhoischen Dermatitis. Die Kopfhaut kann auch jucken. Mild Flecken von schuppiger Haut entwickeln kann auch auf dem Gesicht.
  • Wenn die Bedingung wird schlimmer ein Hautausschlag entwickelt auch. Der Ausschlag sieht aus wie runde oder ovale rote Flecken, schuppige, fettige Haut. Jeder Patch ist in der Regel ein paar Zentimeter breit, aber Patches variieren in der Regel in der Größe. Gelbbraune Krusten können auf der Oberseite jedes Patch bilden. Mehrere Patches können in ein paar verschiedene Bereiche der Haut entwickeln. Der Ausschlag kann jucken und leicht erhöht das Gefühl, als ob es auf der Haut ist. Die Kopfhaut kann sich auch juckende und / oder wund. Einige Leute auch eine Entzündung des äußeren Gehörgangs und / oder der Augenlider entwickeln.
  • Schlimme Fälle ungewöhnlich sind. Wenn die Bedingung schwerer wird dann ein roter Hautausschlag kann viel von dem Gesicht, Kopfhaut, Hals, Achselhöhlen, Brust und Lenden beeinflussen. Menschen, die Probleme mit dem Immunsystem, wie HIV / AIDS haben, sind anfälliger für schwere seborrhoische Dermatitis zu entwickeln.

Muss ich irgendwelche Untersuchungen benötigen?

In den meisten Fällen werden keine Untersuchungen notwendig und seborrhoische Dermatitis wird durch die typischen Symptome und Hautausschlag diagnostiziert.

Was ist die Behandlung für seborrhoische Dermatitis?

Häufig verwendete Behandlungen gehören die folgenden:

  • Ein Anti-Hefe (antimykotische) Shampoo wie Ketoconazol wird verwendet, um die Kopfhaut, Augenbrauen und andere haarige Bereiche zu behandeln. Dieses tötet die Pilzkeime und die Haut kehrt dann in der Regel normal. Verwenden Sie das Shampoo 2-3 mal pro Woche (und verwenden Sie normales Shampoo der Rest der Zeit). Lassen Sie das Shampoo auf für etwa fünf Minuten vor dem Abspülen. Folgen Sie den Anweisungen, die mit dem Shampoo kommen.
  • Eine antimykotische Creme können verwendet werden, um andere Bereiche zu behandeln. Tragen Sie die Creme auf die betroffenen Stellen ein- oder zweimal täglich, je nach Art der Creme vorgeschrieben.

Es dauert oft 2-4 Wochen, um die Schuppen zu löschen oder vollständig Ausschlag. Halten Sie die Behandlung für ein paar Tage mit, nachdem die Schuppen oder Hautausschlag verschwunden ist. Sie sollten mit Seife oder Rasierschaum im Gesicht zu vermeiden, wie sie auf die Hautreizungen hinzufügen können. Eine nicht fettig Emollient Seifenersatz verwendet werden. Kosmetische Produkte, die Alkohol enthalten sollten ebenfalls vermieden werden.

Andere Behandlungen, die verwendet werden können, gehören die folgenden:

  • Eine normale Anti-Schuppen-Shampoo dass enthält Zinkpyrithion oder Kohle-Teer-Schuppen in leichten Fällen klar kann, wenn regelmäßig verwendet.
  • Eine Skala Weichmacher manchmal wird für die Kopfhaut empfohlen, die Waage zu heben, wenn Schuppen schwerwiegend ist. Dies ist zusätzlich zu dem antimykotischen Shampoo.
  • Eine milde Steroid-Creme und / oder Steroid Kopfhautlotion manchmal wird empfohlen, jeden Tag für eine Woche oder so zusätzlich zu einer Anti-Pilz-Creme oder Shampoo. Dies wird verwendet, wenn die Haut oder die Kopfhaut ist stark entzündet. Steroid-Cremes und Lotionen dämpfen Entzündungen, die die Rötung und Juckreiz reduziert. Sie sollten jedoch nicht Steroid-Cremes, Salben oder Lotionen verwenden langfristige. Suchen Sie Ihren Arzt, wenn die Entzündung nicht innerhalb einer Woche absetzt oder so.
  • Pimecrolimus Creme oder Tacrolimus-Salbe kann manchmal verschrieben werden, wenn Hautentzündung ist schwerer.
  • Ein Kurs von Anti-Pilz-Tabletten erforderlich sein, wenn die Bedingung vielen Bereichen der Haut beeinflusst oder nicht mit einem Antipilzcreme, zu löschen.
  • Lichtbehandlung (Phototherapie) mit UV-B wird manchmal in schweren Fällen eingesetzt.

Der Zustand geht in der Regel, wenn die Pilzkeime aus der Haut, die durch die oben genannten Behandlungen wird gelöscht. Doch das Öl (Talg) ist ein natürlicher Ort für den Keim zu leben. In vielen Fällen steigen die Zahl der Keime auf der Haut nach und nach wieder nach eine Behandlung beenden. So oft kommt seborrhoeic Dermatitis zurück (wiederholt) einige Wochen oder Monate nach eine Behandlung beenden. Jede Episode kann behandelt werden, wie sie auftritt. wenn Sie häufig Episoden Allerdings haben, können Sie möchten Behandlung zu prüfen, mit der Bedingung, um zu verhindern wiederkehrend.

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Wie kann ich seborrhoeic Dermatitis kommen zurück (wieder) zu verhindern?

Sobald die Symptome mit der Behandlung gegangen sind, kann folgendes helfen, den Zustand zu verhindern, regelmäßig:

  • Für die Kopfhaut — verwenden, um eine Anti-Hefe (antimykotische) Shampoo wie Ketoconazol einmal alle 1-2 Wochen. Lassen Sie auf der Kopfhaut für fünf Minuten vor dem Spülen. (Verwenden Sie ein normales Shampoo zu anderen Zeiten.)
  • Für den Körper — tägliche Waschen mit Wasser und Seife hilft dem fettigen Talg aus dem Körper zu entfernen. Dies hilft, die Anzahl der Pilzkeime auf einem Minimum zu halten. Dadurch, kombiniert mit einem antimykotischen Shampoo alle 1-2 Wochen, und Reiben der Shampoo Schaum auf Ihren Körper und Ihre Kopfhaut, kann den Zustand zu halten weg. Um jedoch den Zustand zu halten von wiederkehrenden, müssen einige Leute 1-2 mal pro Woche eine antimykotische Creme zu verwenden, oder jede zweite Woche, auf Bereiche der Haut in der Regel betroffen. Sie können Sie mit Ihrem Arzt die beste vorbeugende Behandlung zu besprechen.

Weiterführende Literatur & Referenzen

Haftungsausschluss: Dieser Artikel dient nur zur Information und sollte nicht für die Diagnose oder Behandlung von Erkrankungen eingesetzt werden. EMIS hat die Informationen bei der Erstellung mit angemessener Sorgfalt verwendet, aber keine Garantie für deren Richtigkeit zu machen. Konsultieren Sie einen Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal für die Diagnose und Behandlung von Krankheits. Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Bedingungen.

Original-Autor:
Dr. Tim Kenny

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