Schindeln bei Erwachsenen, Gürtelrose bei Erwachsenen.

Schindeln bei Erwachsenen, Gürtelrose bei Erwachsenen.

Schindeln bei Erwachsenen, Gürtelrose bei Erwachsenen.

Herpes zoster, auch als Gürtelrose bekannt zoster und wird durch die Reaktivierung des Varicella-Zoster-Virus (VZV), das gleiche Virus verursacht, der Varizellen (Windpocken) verursacht.

Die primäre Infektion mit VZV verursacht Windpocken. Sobald die Krankheit löst, bleibt das Virus ruhende (latent) in der Dorsalwurzelganglien. VZV kann später in das Leben einer Person reaktiv und verursachen eine schmerzhafte, makulopapulöser Ausschlag Herpes-Zoster genannt.

Wer Varizellen oder bekommen Varicella-Impfstoff zu betreuen, kann Herpes zoster entwickeln. Die meisten Menschen haben in der Regel nur eine Episode von Herpes zoster in ihrem Leben. Allerdings zweite und sogar dritte Episoden sind möglich.

Klinische Merkmale

Menschen mit Herpes zoster haben am häufigsten einen Ausschlag in einem oder zwei benachbarten Dermatome (lokalisierte zoster). Der Ausschlag erscheint am häufigsten auf dem Stamm entlang einer thorakalen dermatome. Der Ausschlag überqueren der Regel nicht die körpereigene Mittellinie. Jedoch etwa 20% der Menschen haben Hautausschlag, der benachbarte Dermatome überlappt. Seltener kann der Ausschlag weiter verbreitet sein und drei oder mehr Dermatomen beeinflussen. Dieser Zustand wird als disseminierte Zoster genannt. Dies geschieht in der Regel nur bei Menschen mit geschwächtem oder unterdrückt das Immunsystem. Disseminierte zoster kann schwierig sein, von Varicella zu unterscheiden.

Der Ausschlag ist in der Regel schmerzhaft, juckende oder prickelndes. Diese Symptome können vorausgehen Ausschlag Beginn von Tagen bis Wochen. Manche Menschen können auch Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit (Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht) und Unwohlsein in der Prodromalphase.

Der Ausschlag entwickelt sich zu Clustern von klaren Bläschen. Neue Vesikel weiterhin über drei bis fünf Tage und zunehmend trocken und verkrusten zu bilden. Sie sind meist in zwei bis vier Wochen zu heilen. Es kann auf der Haut dauerhafte Pigmentierung Veränderungen und Narben.

Komplikationen

Postzosterschmerz (PHN) ist die häufigste Komplikation des Herpes zoster. Es ist eine anhaltende Schmerzen in der Gegend, wo der Ausschlag einmal war. PHN bei Menschen diagnostiziert, die Schmerzen haben, die bestehen bleibt, nachdem ihre Hautausschlag abgeklungen ist. Einige definieren PHN wie jede Dauer der Schmerzen nach den Ausschlag Entschlüsse; andere definieren es als Schmerzdauer für mehr als 30 Tage, oder für mehr als 90 Tage nach Ausbruch des Exanthems. PHN kann für Wochen oder Monate dauern und gelegentlich, seit vielen Jahren.

Eine Person, die Gefahr von PHN mit nach Herpes zoster mit dem Alter zunimmt. Ältere Erwachsene sind eher PHN zu haben und mehr zu haben, anhaltende und starke Schmerzen. Etwa 13% (und möglicherweise mehr) von Personen ab 60 Jahren und älter mit Herpes zoster wird PHN bekommen. PHN ist selten bei Menschen jünger als 40 Jahre alt. Andere Prädiktoren für PHN sind der Grad der Schmerzen eine Person hat, wenn sie den Ausschlag und die Größe ihrer Hautausschlag.

Andere Komplikationen des Herpes zoster include-

  • ophthalmologische Beteiligung mit akuten oder chronischen Augenfolgeerkrankungen (Herpes zoster ophthalmicus);
  • bakterielle Superinfektion der Läsionen, in der Regel aufgrund von Staphylococcus aureus und, weniger häufig, aufgrund der Gruppe A beta hämolytische Streptokokken;
  • Schädel- und peripheren Nervenlähmungen; und
  • Beteiligung innerer Organe, wie Meningoenzephalitis, Pneumonitis, Hepatitis und akute retinale Nekrose.

Menschen mit einem geschwächten oder unterdrückt das Immunsystem sind eher Komplikationen von Herpes zoster zu haben. Sie sind eher schwerer Hautausschlag zu haben, die länger dauert. Auch sie sind mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von disseminierter Herpes zoster.

Impfung

Der Beratende Ausschuss für Immunization Practices (ACIP) empfiehlt zoster-Impfstoff (Zostavax®) für Personen ab 60 Jahren und älter. Selbst Menschen, die Herpes-Zoster gehabt haben sollte, den Impfstoff erhalten, um zukünftige Ereignisse der Krankheit zu verhindern.

Herpes zoster-Impfstoff ist von der FDA für Menschen im Alter von 50 Jahren und älter zugelassen. Allerdings ist CDC nicht die Routineanwendung von Herpes zoster-Impfstoff bei Menschen im Alter von 50 bis 59 Jahre alt zu empfehlen. Anbieter von Gesundheitsleistungen, die Herpes-Zoster-Impfstoff für bestimmte Personen im Alter von 50 bis 59 Jahre unter Berücksichtigung sollten die Risiken und den Nutzen der Impfung mit ihren Patienten besprechen. Obwohl der Impfstoff kurzfristige Wirksamkeit hat, war dort keine Schutzlangzeitstudien des Impfstoffs in dieser Altersgruppe. Bei Erwachsenen im Alter von 60 Jahre nicht geimpft oder älter ist, schwindet die Wirksamkeit des Impfstoffes in den ersten 5 Jahren nach der Impfung und den Schutz über 5 Jahre ist unsicher; daher Erwachsene, den Impfstoff vor dem Alter von 60 Jahre empfangen möglicherweise nicht geschützt werden, wenn ihre Risiken für Herpes zoster und seine Komplikationen am höchsten sind.

Übertragung

Menschen mit aktiver durch Herpes zoster verursacht Läsionen können empfindlichen Menschen verbreiten VZV zu. Menschen, die Windpocken gehabt haben und nie Windpocken-Impfstoff erhalten haben, können von jemandem mit Herpes zoster mit VZV infiziert. Wenn dies geschieht, sind sie Gefahr nicht Herpes zoster Varicella entwickeln.

Das Virus verbreitet sich, wenn eine Person einen direkten Kontakt mit den aktiven Herpes-Zoster-Läsionen hat. Die Läsionen sind ansteckend, bis sie trocken und verkrusten. Menschen mit aktiven Läsionen Herpes zoster sollten den Kontakt mit empfindlichen Menschen in ihrem Haushalt zu vermeiden und bei den betrieblichen Einstellungen, bis ihre Läsionen trocken und verkrustet.

Epidemiologie

Risikofaktoren

Nur Menschen, die natürliche Infektion mit VZV-Wildtyp hatte oder Varizellen-Impfung hatte können Herpes-Zoster entwickeln. Kinder, die das Varicella-Impfstoff bekommen scheinen ein geringeres Risiko von Herpes zoster zu haben, verglichen mit Menschen, die mit Wildtyp-VZV infiziert waren. Viele Menschen erinnern sich nicht Windpocken hat; jedoch etwa 99,5% der Menschen in den Vereinigten Staaten geboren, die 40 Jahre alt und älter sind mit Wildtyp-VZV infiziert. Als Ergebnis werden alle älteren Erwachsenen in den Vereinigten Staaten sind mit einem Risiko für Herpes zoster.

Die Gründe, warum VZV reaktiviert und verursacht Herpes zoster sind nicht gut verstanden. Jedoch kann eine Person das Risiko für Herpes zoster erhöhen, da ihre VZV-spezifische zellvermittelte Immunität abnimmt. Dieser Rückgang der Immunität kann von zunehmendem Alter führen und / oder medizinischen Bedingungen und Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken.

Eine Person, die Gefahr für Herpes zoster steigt stark nach 50 Jahren. Fast 1 von 3 Personen in den Vereinigten Staaten wird Herpes zoster im Laufe ihres Lebens. Eine Person, die Gefahr von PHN Entwicklung steigt auch mit dem Alter stark. Das Risiko von Komplikationen des Herpes zoster, einschließlich PHN und Hospitalisierung, erhöht sich auch mit dem Alter.

Menschen mit einem geschwächten oder unterdrückt das Immunsystem, die ein erhöhtes Risiko für Herpes zoster haben, gehören diejenigen,

  • mit Krebs, insbesondere Leukämie und Lymphom,
  • mit dem humanen Immundefizienz-Virus,
  • die haben Knochenmark oder Organunterzogen (Nieren-, Herz-, Leber- und Lungen) Transplantation, oder
  • die nehmen immunsuppressive Medikamente, einschließlich Steroide, Chemotherapie oder Transplantation im Zusammenhang mit immunsuppressiven Medikamenten.

Andere mögliche Risikofaktoren für Herpes zoster wurden identifiziert, aber die Ergebnisse sind in allen Studien nicht konsistent. Beispielsweise-

  • Die meisten, aber nicht alle, fanden Studien, dass mehr Frauen als Männer Herpes zoster [1,2] zu entwickeln; der Grund für einen möglichen Unterschied zwischen Frauen und Männern ist nicht bekannt.
  • Einige Studien in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern festgestellt, dass Herpes zoster ist weniger häufig in Schwarzen (um mindestens 50%) als bei Weißen. [3]

Preise

  • Krankheit Auftreten:
  • Die Inzidenz von Herpes zoster ist etwa 4 Fälle pro 1.000 US-Bevölkerung jährlich, Alter angepasst an die 2000 US-Bevölkerung
  • Die Inzidenz bei Menschen 60 Jahre und älter ist etwa 10 Fälle pro 1.000 US-Bevölkerung jährlich.
  • Es gibt schätzungsweise eine Million Fälle von Herpes zoster in den Vereinigten Staaten jährlich.
  • Wiederholen Episoden:
    • Obwohl zweiten und sogar dritten Episoden von Herpes zoster kann die jährliche Inzidenz eines erneuten Auftretens auftreten, ist nicht bekannt.
    • hospitalizations:
      • Etwa 1 bis 4% der Menschen mit Herpes zoster bekommen für Komplikationen im Krankenhaus.
      • Ältere Erwachsene und Menschen mit einem geschwächten oder unterdrückt das Immunsystem sind eher ins Krankenhaus zu gehen. Etwa 30% aller Menschen mit Herpes zoster im Krankenhaus sind Personen mit geschwächtem Immunsystem oder unterdrückt.
      • Tode:
        • Eine kürzlich veröffentlichte Studie schätzt, dass es 96 Todesfälle pro Jahr, in denen Herpes zoster die eigentliche Ursache (0,28-0,69 pro 1 Million Einwohner) war. Fast alle Todesfälle bei älteren Menschen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder unterdrückt. [4]
        • Trends

          Herpes zoster Raten unter Erwachsenen in den Vereinigten Staaten zu erhöhen. Der Anstieg hat über einen langen Zeitraum schrittweise gewesen. Wir wissen nicht, den Grund für diesen Anstieg. [5,6,7]

          Einige Experten deuten darauf hin, dass die Exposition gegen Varizellen eine Person, die Immunität gegen VZV steigert und verringert das Risiko für VZV-Reaktivierung. Somit sind sie besorgt, dass Routine Kindheit Varizellenimpfung, im Jahr 1996 in den Vereinigten Staaten empfohlen, zu einer Erhöhung des Herpes zoster bei Erwachsenen wird ausgesetzt Varizellen aufgrund der reduzierten Möglichkeiten führen könnte. Allerdings haben zwei CDC Studien, dass Herpes-Zoster-Raten gefunden:

          • begonnen Erhöhung vor Varicella-Impfstoff in den Vereinigten Staaten eingeführt wurde, und
          • nicht beschleunigen, nachdem die Routine Varizellenimpfung Programm gestartet. [5,8]

          Andere Länder, die dies nicht tun Routine Varizellenimpfung Programme haben, haben auch ähnliche Erhöhungen der Herpes-Zoster-Raten beobachtet. [9]

          Herpes Zoster bei Menschen, die Varicella-Impfstoff

          Obwohl selten bei Kindern hat sich die Rate von Herpes zoster in der US-Kinder rückläufig, seit die Routine Varizellenimpfung Programm gestartet. Varicella-Impfstoff enthält lebende, abgeschwächte VZV, die latente Infektion verursacht. Der abgeschwächte Impfstoff-Virus kann zu reaktivieren und Herpes zoster verursachen; jedoch geimpft Kinder gegen Windpocken scheinen ein geringeres Risiko von Herpes zoster als Menschen zu haben, die mit Wildtyp-VZV infiziert waren. [10] Der Grund dafür ist, dass geimpfte Kinder sind weniger wahrscheinlich infiziert werden mit Wildtyp-VZV, und das Risiko einer Reaktivierung von Impfstoff-Stamm VZV ist niedriger im Vergleich mit der Reaktivierung von Wildtyp-VZV.

          • In einer Studie von Kindern mit Leukämie, diejenigen, die Varizellen bekam hatte eine 67% geringeres Risiko von Herpes zoster im Vergleich zu Kindern, die eine natürliche Infektion mit Wildtyp-VZV hatte. [11]
          • Die Daten über gesunde Kinder zeigen ein ähnliches Muster von reduzierten Risiko von Herpes zoster in denen gegen Varizellen geimpft.
          • Die Zahl der älteren Erwachsenen, die Varizellen-Impfstoff erhalten haben, da sie im Jahr 1995 genehmigt wurde, ist recht klein. Es gibt sehr wenig Informationen über das Risiko von Herpes zoster bei Menschen, die als Erwachsene Varizellen bekam.

          CDC setzt die Epidemiologie von Herpes zoster bei Erwachsenen und Kindern zu untersuchen und die Auswirkungen der US-Varicella zoster und Impfprogramme zu überwachen.

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