Prostatakrebs, oder bleibt …

Prostatakrebs, oder bleibt …

Prostatakrebs, oder bleibt ...

Wenn Ihre Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Blutspiegel zeigt, dass Ihre Prostatakrebs geheilt wurde nicht oder ist zurückgekommen (Rückfall) nach der ersten Behandlung kann eine weitere Behandlung oft noch hilfreich sein. Follow-up-Therapie hängt davon ab, wo der Krebs gedacht zu sein, und welche Behandlung (en) Sie haben bereits hatte. Imaging-Tests wie CT. MRI. oder Knochen-Scans kann eine bessere Vorstellung zu bekommen über, wo der Krebs ist geschehen.

Krebs, der immer noch angenommen wird, in oder um die Prostata zu sein,

Wenn sich der Krebs noch angenommen wird, nur in dem Bereich der Prostata zu sein, einen zweiten Versuch, den Krebs zu heilen könnte möglich sein.

Nach der Strahlentherapie: Wenn Ihre erste Behandlungsstrahlung war, Behandlungsmöglichkeiten könnten Kryotherapie oder radikale Prostatektomie sind, aber wenn diese Behandlungen nach der Bestrahlung durchgeführt werden, die sie tragen, wie Inkontinenz ein höheres Risiko für Nebenwirkungen wie. Strahlentherapie mit wieder ist in der Regel keine Option wegen der erhöhten Potential für ernste Nebenwirkungen, obwohl in einigen Fällen kann die Brachytherapie eine Option als zweite Behandlung nach externe Strahlung sein.

Manchmal ist es nicht klar, wo genau die verbleibenden Krebs im Körper ist. Wenn das einzige Zeichen von Krebs Wiederholung einer steigenden PSA-Wert ist (im Gegensatz zu den Krebs im Gegensatz zu bildgebenden Untersuchungen gesehen zu werden), eine weitere Option für einige Menschen könnte eine sorgfältige Beobachtung sein, statt der aktiven Behandlung. Prostatakrebs wächst oft langsam, so dass selbst wenn es wieder kommen wird, könnte es nicht Probleme für viele Jahre verursachen, zu welchem ​​Zeitpunkt die weitere Behandlung dann in Betracht gezogen werden könnte.

In einer Johns Hopkins University Studie von Männern PSA-Wert, dessen begann nach der Operation bei Prostatakrebs zu steigen, gab es im Durchschnitt etwa 10 Jahre, bis es Anzeichen waren der Krebs in weit entfernte Teile des Körpers ausgebreitet hat. Natürlich erschien diese Zeichen früher bei einigen Männern und später in anderen.

Faktoren wie, wie schnell der PSA wird und die ursprüngliche Gleason-Score von Krebs vorhersagen kann helfen, wie schnell sich der Krebs in weit entfernte Teile des Körpers auftauchen könnte und Probleme verursachen. Wenn die PSA sehr schnell steigen wird, könnten einige Ärzte empfehlen, dass Sie die Behandlung beginnen, noch bevor der Krebs auf Tests gesehen werden kann oder verursacht Symptome.

Die Beobachtung könnte eine attraktive Option für bestimmte Gruppen von Menschen, wie zum Beispiel diejenigen, die älter sind und in denen der PSA-Wert steigt langsam. Noch sind nicht alle Männer mit diesem Ansatz könnte sein, bequem.

Krebs, der deutlich ausgebreitet hat

Wenn der Krebs außerhalb der Prostata ausgebreitet hat, wird es höchstwahrscheinlich zuerst in die benachbarten Lymphknoten gehen, und dann auf die Knochen. Viel weniger häufig wird der Krebs auf die Leber oder andere Organe ausgebreitet.

Wenn Prostata-Krebs auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat (einschließlich der Knochensubstanz), ist eine Hormontherapie wahrscheinlich die effektivste Behandlung. Aber es ist nicht wahrscheinlich, um den Krebs zu heilen, und irgendwann könnte es aufhören zu arbeiten. Regel die erste Behandlung ist ein luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon ( LHRH) Agonisten oder Antagonisten (oder Orchiektomie). Wenn dies nicht mehr funktioniert, ein Anti-Androgen Medikament zugegeben werden. Eine weitere Option könnte sein, Chemotherapie, um zusammen mit der Hormontherapie. Andere Behandlungen bei Knochenmetastasen Ziel könnte auch verwendet werden.

Kastrieren beständig und Hormon-resistentem Prostatakrebs

Hormontherapie ist oft sehr effektiv bei der Schrumpfung oder das Wachstum von Prostatakrebs zu verlangsamen, die ausgebreitet hat, aber es wird in der Regel weniger wirksam über die Zeit. Ärzte verwenden verschiedene Begriffe Krebserkrankungen zu beschreiben, die nicht mehr auf Hormone reagieren.

  • Kastrieren-resistentem Prostatakrebs (CRPC) ist Krebs, dass Hormon-Therapie wäre zu erwarten, ist nach wie vor trotz der Tatsache, wächst (ein Orchiektomie oder ein LHRH-Agonisten oder Antagonisten) hält den Testosteronspiegel im Körper so günstig wie was, wenn die Hoden entfernt wurden (so genannte Kastrationsniveau s). Der Krebs kann noch auf andere Formen der Hormontherapie reagieren, wenn.
  • Hormon-resistentem Prostatakrebs (HRPC) ist Krebs, der nicht mehr durch irgendeine Form der Hormontherapie geholfen wird.

Männer, deren Prostatakrebs wächst immer noch trotz anfänglicher Hormontherapie jetzt viel mehr Behandlungsmöglichkeiten haben, als sie noch vor einigen Jahren.

Wenn ein Anti-Androgen Medikament nicht Teil der anfänglichen Hormontherapie war, ist es häufig zu diesem Zeitpunkt zugegeben. Wenn ein Mann bereits ein Anti-Androgen erhalten, aber der Krebs wächst immer noch, das Anti-Androgen stoppen (während andere Hormonbehandlungen Fortsetzung) scheint manchmal zu helfen.

Andere Formen der Hormontherapie kann auch für eine Weile hilfreich sein, vor allem, wenn der Krebs wenige oder keine Symptome verursacht. Dazu gehören Abirateron (Zytiga), Enzalutamid (Xtandi), Ketoconazol, Östrogene (weibliche Hormone) und Kortikosteroiden.

Die Prostata-Krebs-Impfstoff sipuleucel-T (Provenge) ist eine weitere Option für Männer, deren Krebs verursacht wenige oder gar keine Symptome. Dies könnte nicht PSA-Spiegel senken, aber es kann oft helfen, Menschen länger leben.

Für Krebserkrankungen, die nicht mehr auf die Anfangs Hormontherapie reagieren und verursachen Symptome, könnten mehrere Optionen zur Verfügung. Die Chemotherapie mit dem Medikament Docetaxel (Taxotere) ist oft die erste Wahl, weil sie die Menschen länger leben, hat sich gezeigt, zu helfen, sowie Schmerzen zu reduzieren. Wenn Docetaxel nicht funktioniert oder nicht mehr funktioniert, andere Chemo Drogen, wie Cabazitaxel (Jevtana), kann helfen. Eine weitere Option kann eine andere Art von Hormon-Therapie sein, wie Abirateron oder Enzalutamid (wenn sie noch nicht ausprobiert).

Bisphosphonate oder Denosumab kann oft helfen, wenn der Krebs auf die Knochen ausgebreitet hat. Diese Medikamente können Schmerzen und sogar langsam Krebswachstum bei vielen Männern zu reduzieren. Andere Medikamente und Methoden können auch helfen, Schmerzen und andere Symptome unter Kontrolle zu halten. Externe Strahlentherapie behandeln können Knochenschmerzen helfen, wenn es nur in wenigen Flecken ist. Radiopharmaka Medikamente können oft Schmerzen zu reduzieren, wenn es weiter verbreitet ist, und auch das Wachstum des Krebses verlangsamen kann.

Wenn Sie Schmerzen von Prostatakrebs haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt und das gesamte Pflegeteam darüber wissen. Es gibt viele sehr wirksame Medikamente, die Schmerzen zu lindern. Weitere Informationen finden Sie fortgeschrittenem Krebs .

Mehrere vielversprechende neue Medikamente werden jetzt gegen Prostatakrebs getestet, einschließlich Impfstoffe, monoklonale Antikörper und andere neue Arten von Arzneimitteln. Da die Fähigkeit Hormon-resistentem Prostatakrebs zu behandeln immer noch nicht gut genug ist, werden die Menschen ermutigt, neue Möglichkeiten zu erkunden, indem sie an klinischen Studien nehmen.

Die Informationen über die Behandlung hier ist nicht die offizielle Politik der American Cancer Society und ist nicht als medizinische Beratung, die Erfahrung und Beurteilung Ihrer Krebs-Care-Team zu ersetzen. Es ist beabsichtigt, Sie und Ihre Familie machen fundierte Entscheidungen, zusammen mit Ihrem Arzt zu helfen. Ihr Arzt kann Gründe haben, was darauf hindeutet, einen Behandlungsplan unterscheidet sich von diesen allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten. Zögern Sie nicht, ihn oder sie Fragen über Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu fragen.

Letzte Medical Review: 2016.02.16

Stand: 2016.03.11

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