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Lumpektomie

Definition

A Lumpektomie ist eine Art von Chirurgie verwendet, um Brustkrebs zu behandeln. Es gilt als brusterhalt Operation, weil in einer Lumpektomie, wird nur der maligne Tumor und einen umgebenden Rand von normalem Brustgewebe entfernt werden. Lymphknoten in der Achselhöhle (Achselhöhle) ebenfalls entfernt werden. Dieses Verfahren wird Lympknotendissektion genannt.

Zweck

Lumpektomie ist eine chirurgische Behandlung für neu Brustkrebs diagnostiziert. Es wird geschätzt, dass mindestens 50% der Frauen mit Brustkrebs sind für dieses Verfahren gute Kandidaten. Die Lage, Größe und Art des Tumors sind von grundlegender Bedeutung, wenn Brustkrebs-Operation Optionen erwägen. Die Größe der Brust ist ein weiterer Faktor, der Chirurg hält, wenn der Operation zu empfehlen. Der Patient s psychologischen Aussichten sowie ihren Lebensstil und Vorlieben, sollte auch berücksichtigt werden, wenn die Behandlung Entscheidungen getroffen werden.

Das Ausmaß und die Schwere einer Krebs ausgewertet oder inszeniert nach einer ziemlich komplexes System. Staging betrachtet die Größe des Tumors und ob der Krebs auf andere Bereiche ausgebreitet, wie die Brustwand und die Lymphknoten und / oder in weit entfernte Teile des Körpers. Frauen mit frühen Stadium Brustkrebs sind in der Regel bessere Kandidaten für Lumpektomie. In den meisten Fällen ist ein Verlauf der Strahlentherapie nach der Operation des Behandlungsteils. Chemotherapie oder antiestrogens kann auch vorgeschrieben werden.

Viele Studien haben die Überlebensraten von Frauen verglichen, die Entfernung der Brust (Mastektomie) gehabt haben mit denen, die Lumpektomie und Strahlentherapie unterzogen wurden. Die Daten zeigen, dass bei Frauen mit vergleichbaren Stadien von Brustkrebs, die Überlebensraten zwischen den beiden Gruppen ähnlich sind, aber das Risiko der Krebserkrankung in der Brust wiederkehrende etwas höher mit Lumpektomie. Eine Studie von 2003 bestätigt, dass jüngere Frauen, die lumpectomies haben ein höheres Risiko von Rezidiven als diejenigen, die Mastektomie haben.

In einigen Fällen Frauen mit späteren Stadium von Brustkrebs kann in der Lage sein Lumpektomie zu haben. Chemotherapie kann vor der Operation verabreicht werden Tumorgröße und die Möglichkeit der Ausbreitung in ausgewählten Fällen zu verringern.

Vorsichtsmaßnahmen

Eine Reihe von Faktoren kann verhindern oder eine Brustkrebspatientin verbieten, eine Lumpektomie mit. Der Tumor selbst kann zu groß sein oder in einer Gegend, wo es schwierig, mit guten kosmetischen Ergebnissen zu entfernen wäre. Manchmal mehrere Bereiche von Krebs in einer Brust gefunden, so kann der Tumor nicht als einzelne Klumpen entfernt werden. Ein Krebs, der sich bereits an der Nähe Strukturen, wie der Haut oder der Brustwand, braucht größere Operation.

Bestimmte medizinische oder physikalischen Gegebenheiten kann auch Lumpektomie als Behandlungsoption zu beseitigen. Manchmal versucht werden Lumpektomie, aber der Chirurg nicht in der Lage, den Tumor mit einer ausreichenden Menge von normalem Gewebe zu entfernen, die es umgibt. Dies kann genannt anhaltend positive Margen, oder Mangel an klaren Ränder, die sich auf die Marge von unbeeinflusst Gewebe um den Tumor. Lumpektomie ist nicht für Frauen, die eine frühere Lumpektomie gehabt haben und haben eine Wiederholung der Brustkrebs.

Die Notwendigkeit für die Strahlentherapie nach Lumpektomie macht diese Operation medizinisch für einige Frauen nicht akzeptabel. Zum Beispiel, Strahlentherapie kann nicht an schwangere Frauen verabreicht werden, da sie den Fötus schädigen kann. Wenn jedoch würde Lieferung vor der Bedarf an Strahlung, schwangeren Frauen unterziehen kann Lumpektomie abgeschlossen sein. Frauen mit Kollagenosen, wie Lupus erythematodes oder Sklerodermie. würde Narben und Schäden an ihrem Bindegewebe auftreten, wenn zu Bestrahlungen ausgesetzt. Eine Frau, die bereits therapeutische Strahlung auf den Brustbereich aus anderen Gründen hatte nicht zusätzliche Belastung für Brustkrebs-Therapie haben.

Einige Frauen können wählen, nicht eine Lumpektomie aus anderen Gründen zu haben. Sie können stark ein Wiederauftreten von Brustkrebs fürchten und kann eine Lumpektomie zu riskant betrachten. Andere fühlen sich unwohl mit einer Krebs Brust leben und mehr Ruhe mit der ganzen Brust entfernt erleben.

Die Notwendigkeit für die Strahlentherapie kann auch eine Barriere aufgrund von nicht-medizinischen Belange sein. Manche Frauen fürchten einfach diese Art der Behandlung und wählen Sie größere Operation, so dass Strahlung nicht erforderlich sein wird. Das Engagement der Zeit, in der Regel fünf Tage pro Woche für sechs Wochen kann nicht für andere akzeptabel sein. Dies kann aufgrund von finanziellen, persönlichen oder berufsbezogene Einschränkungen sein. Schließlich wird in geographisch abgelegenen Gebieten kann ein Kurs der Strahlentherapie erfordern eine lange Reise, und vielleicht nicht akzeptabel viel Zeit weg von der Familie und anderen Verpflichtungen.

Beschreibung

Lumpektomie ist ein ungenauer Begriff. Jede Menge an Gewebe, von 1% bis 50% der Brust, können entfernt und eine Lumpektomie bezeichnet werden. Brusterhaltung Chirurgie ist eine häufig verwendete Synonym für Lumpektomie. Partielle Mastektomie, Quadrantektomie, segmentale Exzision, weite Exzision und tylectomy sind andere Namen für dieses Verfahren.

A Lumpektomie wird häufig in einem Krankenhaus durchgeführt (insbesondere, wenn Lymphknoten sind zur gleichen Zeit entfernt werden), aber spezialisierte ambulanten Einrichtungen manchmal bevorzugt. Die Operation erfolgt in der Regel während der Patient unter Vollnarkose ist. Lokale Betäubung mit zusätzlicher Sedierung kann für einige Patienten verwendet werden. Der Tumor und umgebenden Rand des Gewebes entfernt wird und an den Pathologen gesendet. Die Operationsstelle ist geschlossen.

Wenn axillären Lymphknoten in einer vorherigen Biopsie nicht entfernt wurden, ein zweiter Schnitt in der Achselhöhle gemacht. Das Fettpolster, die Lymphknoten enthält, wird aus diesem Bereich entfernt und ist auch mit dem Pathologen zur Analyse geschickt. Dieser Teil des Verfahrens wird eine Axilladissektion genannt; es ist wichtig, das Stadium des Krebses zu bestimmen. Typischerweise werden 10 bis 15 Knoten entfernt, aber die Anzahl kann variieren. Drainage kann in jeder Lage an Ort und Stelle belassen werden Flüssigkeitsansammlung zu verhindern. Die Operation kann von einer bis drei Stunden dauern.

Der Patient kann in das Krankenhaus ein oder zwei Tage, oder nach Hause zurückkehren, noch am selben Tag zu bleiben. Dies hängt im Allgemeinen von dem Ausmaß der Operation und dem medizinischen Zustand des Patienten sowie Arzt und Patient Präferenzen. Eine Frau geht in der Regel zu Hause mit einem kleinen Verband. Der innere Teil der Operationsstelle hat gewöhnlich auflösbar Stiche. Die Haut kann vernäht oder genäht werden; oder die Hautränder zusammen mit steristrips gehalten werden, die spezielle dünne, klare Stücke der Band sind.

Vorbereitung

Routine präoperativen Zubereitungen wie nichts mit der Nacht vor der Operation zu essen oder zu trinken, werden in der Regel für eine Lumpektomie bestellt. Informationen über die erwarteten Ergebnisse und die möglichen Komplikationen ist auch Teil der Vorbereitung auf die Lumpektomie, wie es für jeden chirurgischen Eingriff ist. Es ist besonders wichtig, dass Frauen über Empfindungen wissen, dass sie nach der Operation auftreten können, so dass die Empfindungen nicht als Anzeichen weiterer Krebs oder schlechte Heilung falsch interpretiert.

Wenn der Tumor nicht gefühlt werden kann (nicht greifbar), eine präoperative Lokalisationsverfahren erforderlich ist. Ein feiner Draht oder ein anderes Gerät ist an der Tumorstelle platziert, x ray oder Ultraschall zur Führung verwenden. Dies ist in der Regel in der Radiologie-Abteilung eines Krankenhauses durchgeführt. Die Frau sitzt am häufigsten auf und wach, obwohl einige Sedierung verabreicht werden kann.

Nachbehandlung

Nach einer Lumpektomie, werden die Patienten davor gewarnt meist gegen etwas anheben, die mehr als fünf Pfund für mehrere Tage wiegt. Andere Aktivitäten können (vor allem, wenn die axillären Lymphknoten wurden entfernt) nach individuellen Bedürfnissen eingeschränkt werden. Der Schmerz ist oft genug, um unangemessene Bewegung zu begrenzen. Frauen sind oft angewiesen, etwa eine Woche nach der Operation bei Tag und Nacht einen gut sitz Stütz-BH zu tragen.

Der Schmerz ist in der Regel gut mit verordneten Medikamente gesteuert. Wenn dies nicht der Fall, sollte der Patient den Arzt kontaktieren, da starke Schmerzen ein Zeichen für eine Komplikation sein kann, die ärztliche Hilfe braucht. Ein Gegenbesuch der Chirurg normalerweise geplant ist ungefähr 10 Tage bis zwei Wochen nach der Operation. Studien haben gezeigt, dass Frauen, die ihre Überlebensraten nach Lumpektomie verbessern, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.

Strahlungstherapie ist in der Regel so bald wie möglich nach Lumpektomie gestartet. Andere zusätzliche Behandlungen, wie Chemotherapie oder Hormontherapie kann auch vorgeschrieben werden. Der Zeitpunkt für diese spezifisch für jeden einzelnen Patienten.

Risiken

Die Risiken sind ähnlich denen bei jedem chirurgischen Eingriff verbunden sind. Risiken gehören Blutungen, Infektionen, Asymmetrie, Anästhesie Reaktion oder unerwartete Narben. Ein Lumpektomie kann auch dazu führen, Verlust der Empfindung in der Brust. Die Größe und Form der Brust wird durch die Operation beeinflusst werden. Fluid kann im Bereich ansammeln, wo Gewebe entfernt wurde, Entwässerung erforderlich ist.

Wenn Lymphadenektomie durchgeführt wird, gibt es mehrere mögliche Komplikationen. Eine Frau kann erleben verminderte Gefühl im Rücken ihrer Achsel. Sie kann auch andere Empfindungen erleben, einschließlich Taubheit, Kribbeln oder eine erhöhte Empfindlichkeit der Haut. Eine Entzündung der Armvene, Phlebitis genannt, kann auftreten. Es kann zu Verletzungen an den Nerven steuern Armbewegung sein.

Etwa 2% bis 10% der Patienten Lymphödem (Schwellung des Armes) nach Axilladissektion entwickeln. Diese Schwellung des Armes kann von leichter bis schwerer. Es kann mit elastischen Binden und spezialisierte physikalische Therapie behandelt werden, aber es ist eine chronische Erkrankung, erfordert kontinuierliche Betreuung. Lymphödeme können jederzeit auftreten, auch Jahre nach der Operation.

Eine neue Technik beseitigt oft die Notwendigkeit, viele axillären Lymphknoten zu entfernen. Sentinel-Lymphknoten-Mapping und Biopsie liegt der Gedanke zugrunde, dass der Zustand des ersten Lymphknoten in dem Netzwerk, die den betroffenen Bereich entwässert, kann vorhersagen, ob der Krebs an den Rest der Knoten ausgebreitet haben könnte. Es wird angenommen, dass, wenn diese erste oder Sentinel-Knoten Krebs-frei ist, gibt es keine Notwendigkeit, weiter zu suchen ist. Viele Patienten mit frühem Brustkrebs, die Risiken und Komplikationen der axillären Lymphknoten Sezierung, da die Verwendung dieses Ansatzes kann weiter zunimmt verschont.

Normale Ergebnisse

Wenn Lumpektomie durchgeführt wird, wird erwartet, dass es die endgültige chirurgische Behandlung von Brustkrebs ist. Andere Formen der Therapie, insbesondere Strahlung, werden häufig als Teil des Gesamtbehandlungsplan vorgeschrieben. Eine Studie von 2003 berichtet, dass die Strahlung der gesamten Brust bessere Ergebnisse als Strahlung eines Teils der Brust erzeugt. Das erwartete Ergebnis nach Lumpektomie und Strahlung ist keine Wiederholung der Brustkrebs, aber Frauen, die lumpectomies gehabt haben, vor allem diejenigen, die zum Zeitpunkt der Behandlung noch jung waren, sollten weiterhin ihre Ärzte für regelmäßige Brustkrebs-Check-ups, um zu sehen, da die Krebs kann wieder auftreten.

Schlüsselbegriffe

Lymphknoten — Eine kleine Masse von Gewebe in Form eines Knotens oder Ausstülpung. Lymphknoten sind die primären Quellen von Lymphflüssigkeit, die in den Körper dienen, s Verteidigung von giftigen Flüssigkeiten und Bakterien zu entfernen.

Abnorme Ergebnisse

Ein unvorhergesehenes Ergebnis Lumpektomie kann erneuten Auftretens von Brustkrebs, entweder lokal oder in distaler Richtung (in einem Teil des Körpers weit von der ursprünglichen Stelle). Rezidive können nach dem Eingriff bald nach Lumpektomie oder Jahren entdeckt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig für die Patienten von ihren Ärzten regelmäßig und genau überwacht werden. Ein Bericht von 2003 zeigte, dass die Magnetresonanztomographie (MRT) genau ist jede Krebs links in der Brust nach Lumpektomie bei der Erkennung. Frauen sollten auch weiterhin regelmäßige Mammographien zu haben. Während das Narbengewebe von Lumpektomie und Strahlentherapie weniger bequem Mammographien zu machen, wurde ein spezielles Kissen im Jahr 2003 von der US-Food and Drug Administration genehmigt die Beschwerden bei Frauen reduziert, die Brust erhaltende Operation gehabt haben.

Ressourcen

Periodika

Ford, Steve. Lumpektomie Verbunden mit einer höheren Langzeitrezidivrisiko als Mastektomie. Practice Nurse 28. November 2003: 50.

Jancin, Bruce. Kissen Vermindert Mammografie Schmerzen nach Lumpektomie (Schmerz 54% abnehmend). OB GYN Nachrichten (15. Februar 2003): 9-11.

MR Accurate in Detecting Residual Disease Nach Lumpektomie. Frau s Health Weekly 29. Mai 2003: 14.

Norton, Patrice G. W. Weitere Daten Support Breast Schutz über Mastektomie (für Phase I oder II Krebs). Praktischer Arzt Nachrichten 15. Januar 2003: 31.

Rauchen Vermindert Überleben von Patienten, die mit Lumpektomie und Strahlung. Cancer Weekly 11. November 2003: 36.

Studie: Ganzbrustbestrahlung Nach Lumpektomie hat klare langfristige Vorteile. Cancer Weekly 11. November 2003: 39.

Lumpektomie

1. chirurgische Entfernung von nur der tastbaren Läsion in Karzinomen der Brust; auch tylectomy genannt.

2. chirurgische Entfernung einer Masse; siehe auch Exzisionsbiopsie.

Klumpen ec zu meine

Die Entfernung von entweder einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung der Brust mit der Erhaltung der wesentlichen Anatomie der Brust; tylectomy Brustgewebe beteiligt sind.

[Klumpen + G. ektom, Exzision]

Lumpektomie

1. chirurgische Entfernung von nur der tastbaren Läsion in Karzinomen der Brust.

2. chirurgische Entfernung einer Masse.

Lumpektomie

1. Chirurgische Exzision eines Tumors aus der Brust mit der Entfernung von einer minimalen Menge an umgebendem Gewebe. Auch genannt tylectomy .

2. Die chirurgische Exzision einer Masse.

Lumpektomie

Etymologie: ME, Klumpen, Masse, ektom, Entfernung

chirurgische Entfernung eines Tumors, ohne große Mengen an umgebendes Gewebe entfernt wird. Siehe auch Brustkrebs.

Lumpektomie

Lokale weite Exzision, segmentale Mastektomie, Segmentresektion, Tumorektomie, tylectomy, Keilexzision, weite Exzision Chirurgische Onkologie Eine partielle Mastektomie für Brustkrebs im Früh CA, in dem die Tumormasse und einer Marge von grob unbeteiligte Gewebe herausgeschnitten wird. Cf Exzisionsbiopsie. Lesionectomy. Radikale Mastektomie.

Klumpen ec zu meine

Die Entfernung von entweder einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung der Brust, mit der Erhaltung des umgebenden Gewebes.

[Klumpen + G. ektom, Exzision]

Lumpektomie

Eine minimale Operation für Brustkrebs in dem kein Versuch gemacht wird, mehr als die offensichtliche Klumpen zu entfernen. Ergänzende Behandlung mit Bestrahlung oder Chemotherapie ist dann gegeben. Siehe auch Mastektomie.

Lumpektomie

Exzision eines «Klumpen», angewendet in der Regel auf Läsionen der Brustdrüse, im Gegensatz zu einer radikalen Exzision der gesamten Drüse.

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Referenzen in Zeitschriften-Archiv ?

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, um die möglichen Ergebnisse für Patienten mit Brustkrebs RFA-unterstützte lumpectomies und die Fortsetzung der RFA unterstützt Lumpektomie Machbarkeitsstudie behandelt im Zusammenhang suchen zukunfts Aussagen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den materiell zu unterscheiden, in solchen vorausschauenden Aussagen.

Die Feststellung von "unzureichende Marge" wird während der postoperativen Pathologie Untersuchung der Lumpektomie Probe, wenn Krebszellen sind in der Nähe des Umfangs der Probe, was darauf hinweist, dass weitere Krebszellen bleiben können in der Lumpektomie Website gemacht.

Die Forscher identifizierten 7403 Patienten im Alter von 70 bis 79 mit einer Lumpektomie für Östrogen-positiven frühen Stadium von Brustkrebs behandelt.

Jeder Katheter einzeln strahlt das Gewebe um den Lumpektomie Hohlraum von innen nach außen.

Die chirurgischen Pathologie-Dateien für die Abteilung für Pathologie an der University of Utah (Salt Lake City, Utah) wurden für alle Fälle von invasivem duktale Carcinoma in einer Lumpektomie oder Exzisionsbiopsie Probe gesucht.

Die 17 Patienten mit Krebs befallener Zellen an den Achsel Ultraschall und Feinnadel Zytologie (AUS-FNAC) wurden als Lumpektomie zugleich axillären Clearance. DR.

Viele Bücher diskutieren Lumpektomie als Option in einem größeren Buch über Krebs oder Brustkrebs; so ist es gut, einen Führer zu haben, die nur auf Optionen Lumpektomie konzentriert, aus dem Verständnis des Verfahrens und seiner Folgebehandlungen zu anderen Optionen.

KYLIE wird angenommen, dass ihr Tumor in einer Lumpektomie Operation entfernt gehabt zu haben — und nicht ihre ganze Brust in einer Mastektomie zu verlieren.

Erste Tests zeigten nur mikroskopisch kleine Spuren der Krankheit, und sie dachte, eine Lumpektomie sich darum kümmern würde.

Die Lumpektomie selbst wurde von sechs Monaten Chemotherapie.

Sie wurde Lorazepam nach ihrem Krankenhausaufenthalt verordnet, und sie war auch nach einer Lumpektomie und Chinin für Wadenkrämpfe Einnahme von Tamoxifen.

Die längste Follow-up-Studien zu Brustkrebs-Operation bestätigt, dass die brusterhaltende Operation genannt Lumpektomie Frauen profitiert eine ganze Brust entfernt ebenso wie mit (SN: 10/19/02, S..

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