Pemphigoid oral lesions

Pemphigoid oral lesions

Pemphigoid oral lesions

Klinik für Mund-, Pathologie und Mikrobiologie, Amrita School of Dentistry, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Kochi 682041, Indien

Academic Editor: Pia Lopez Jornet

Abstrakt

Pemphigus ist eine Gruppe von potenziell tödlichen Dermatosen mit sowohl Haut- und oralen Manifestationen. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Bläschen oder Blasen, deren Manifestationen in der Mundhöhle vorausgehen häufig die auf der Haut, die durch viele Monate oder können als nur die Symptome der Krankheit bleiben. Es ist daher wichtig, dass die oralen Manifestationen der Erkrankung rechtzeitig erkannt werden, eine richtige Diagnose zu stellen und rechtzeitige Behandlung einzuleiten. Hier präsentieren wir einen Fall von Pemphigus vulgaris (PV), die mit oralen Läsionen an mehreren Standorten einschließlich Zunge präsentiert, die Bedeutung der rechtzeitiges Erkennen der oralen Läsionen während der Routinezahnarztpraxis für die Diagnose und Behandlung dieser Krankheit zu markieren.

1. Einleitung

Pemphigus vulgaris (PV) ist die häufigste Variante der Pemphigus Gruppe von potenziell tödlichen Autoimmun mit Haut- oder Schleimhauterkrankungen Blasenbildung und zeigt Veränderungen der Mundschleimhaut als frühe Symptome der Krankheit in fast 50 der Fälle [1. 2]. Die höchste Inzidenz liegt zwischen dem vierten und fünften Lebensdekade [3]. Klinisch oralen Läsionen vorangehen Hautläsionen in vielen Fällen und erscheinen als Blasen, die in schmerzhaften Erosionen schnell resultierenden Bruch. Wangenschleimhaut, Lippen und weichen Gaumens sind am häufigsten betroffen [4]. Die Diagnose basiert auf der Identifizierung von klinischen Manifestationen und Bestätigung durch Biopsie. Demonstration von Immunglobulinen in den stacheligen Zellverbindungen durch verschiedene Immunfluoreszenz (IF), wird oft für die endgültige Bestätigung der PV [5 verwendet. 6]. Da die mündliche Präsentation der Krankheit ist oft der erste Indikator, der auf die endgültige Diagnose führen kann, ist es sehr wichtig für die Zahnarztes die oralen Läsionen von PV in einem ausreichend frühen Stadium zu erkennen weitere Untersuchungen und Behandlung einzuleiten. Wir präsentieren einen Fall von PV in dem der Patient mit Ulzerationen bei mehreren oralen Standorten einschließlich der Zunge und der endgültigen Diagnose präsentiert durch die rechtzeitige Interpretation dieser Erscheinungen gemacht wurde.

2. Fallbericht von Pemphigus vulgaris bei mehreren intraoralen Seiten, ohne den Einsatz von Haut

Abbildung 1: Geschwür an der linken Wangenschleimhaut, eiförmig.

Figur 2: Ulkus mit gelben verkrusteten Oberfläche auf der linken dorsolateralen Rand der Zunge.

Figur 3: Epithels ausstellenden suprabasal Split (H E-Färbung, 100).

Abbildung 4: Akantholytische Tzanck Zellen innerhalb des suprabasal Split (H E-Färbung, 400).

3. Diskussion

Abgeleitet von dem griechischen Wort mit der Bedeutung Blase, Pemphigus ist eine Gruppe von potenziell lebensbedrohliche Autoimmun mucocutaneous Störungen durch intraepitheliale Blasenbildung gekennzeichnet [1]. Die Blasen in dem Epithel auftreten, wo die Patienten-Autoantikörper erzeugt in Reaktion auf die Auslösefaktoren Ziel zwei strukturierte Proteine ​​von Desmosomen identifiziert als Desmogleine 1 und 3. Vor kurzem wurde eine neue Pemphigus-Antigen Desmoglein 4 und andere nicht-Desmoglein-Antigene wie Human-IgG -9-Acetylcholin-Rezeptor, der Keratinozyten-Adhäsion und Keratinozyten Annexin ähnliche Moleküle bindende Acetylcholin pemphaxin und Catenin sind auch reguliert gedacht bezeichnet eine Rolle bei der Pathogenese zu spielen [7. 8]. Dünne Trennung an der desmosomal Region löst der Akantholyse und suprabasal verschüttet.

Pemphigus betrifft in der Regel Patienten in der vierten und fünften Lebensjahrzehnt, mit Frauen angeblich häufiger als Männer betroffen sind [3]. Mehr als 50 der betroffenen Patienten wurden mit einer anfänglichen Manifestationen an der Mundschleimhaut, gefolgt von Hautbeteiligung berichtet. Die durchschnittliche Dauer der oralen Läsionen gefunden wird zwischen 3 Monaten und 1 Jahr [9] zu sein.

Unsere Patienten mit oralen Läsionen in Form von Geschwüren vor vier Monaten vorgestellt und war sich dessen bewusst eine Blase vor dieser bildet. Da die Mundhöhle Trauma während des Kauens ausgesetzt ist, leicht die dünne Dach der Blase platzt und bildet im Bereich eine Erosion oder Ulkus. Dieser Patient entwickelten keine Läsion auf der Haut [10]. Wie in der Literatur unserer Patienten berichtet auch mit den beiden häufigsten Symptome zu PV im Zusammenhang dargestellt, das heißt, Schmerzen und Brennen. Viele Fälle von PV wurden als in unserem Fall multiple intraoralen Seiten denen als verallgemeinerte Läsionen beginnen berichtet, in denen der Patient Läsionen auf der Mundschleimhaut und der Zunge entwickelt. Obwohl Wangenschleimhaut berichtet wurde einer der am häufigsten betroffenen Stellen, die Zunge zu sein, die auch in unserem Fall betroffen war, ist eine seltene Standort für PV [9]. Da die klinischen Eigenschaften von PV in narbige Pemphigoid und Lichen ruber bullosus gesehen ähnlich sind, muss seine Diagnose mit Routine Histopathologie und IF-Studien bestätigt werden. Tissue Bits von beiden Seiten wurden in unserem Fall und die histologischen Merkmale waren andeutend PV genommen. Die diagnostischen Merkmale waren das Vorhandensein eines suprabasilar Split und acantholytic Tzanck Zellen in der Spalte, erzeugt sowohl aufgrund der intraepitheliale Blasenbildung. Direkte IF-Studie zeigte die typische Fisch-net Muster von IgG und Komplement C3-Ablagerungen in der stacheligen Schicht, die Website für die Autoimmunreaktion in PV. Sowohl Histopathologie und IF Studien, die die Diagnose von PV bestätigt.

PV, eine potenziell tödliche Krankheit mit den meisten Fällen zeigt erste orale Manifestationen, erfordert eine frühzeitige Diagnose sowie eine frühzeitige Behandlung zukünftige Komplikationen zu verhindern. Die Diagnose von PV basiert auf drei Hauptfaktoren, klinische Merkmale, Histopathologie und Immunofluoreszenz-Studien. Viele einer Zeit, scharfe Beobachtung der mündlichen Symptome auf eine histopathologische Untersuchung führt, wird für eine endgültige Diagnose ausreichen. Dies wiederum kann eine frühzeitige Behandlung zu erleichtern, die sehr vorteilhaft für den Patienten sein wird, s Genesung. Dennoch ist langfristig regelmäßige Follow-up wichtig, die möglichen Entlastungen dieser Krankheit zu identifizieren.

Interessenkonflikt

Die Autoren erklären, dass es keinen Interessenkonflikt der Veröffentlichung dieses Artikels in Bezug auf.

Autoren Beitrag

Diana Kuriachan und Rakesh Suresh waren verantwortlich für Konzept, Design und Inhalt, Literaturrecherche und Vorbereitung, Bearbeitung und Überprüfung des Papiers. Mahija Janardhanan und Vindhya Savithri waren verantwortlich für die Gestaltung und die Inhalte und die Bearbeitung und das Papier zu überprüfen. Das Papier wurde von allen Autoren gelesen und genehmigt.

Referenzen

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