Occupational Exposure zu HIV Beratung …

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Wie kann HIV übertragen werden?

Blut, Sperma, Vaginalsekret, Vomitus, Muttermilch oder Eiter aus einer Person, die mit HIV (Human Immunodeficiency Virus) infiziert ist, kann HIV enthalten und eine Infektion verursachen können. Das Risiko einer HIV aus einer Nadelstichverletzung zu erwerben ist weniger als 1%, und das Risiko einer Infektion durch Exposition kein Einstich oder einen Schnitt (wie ein Spritzer Körperflüssigkeit auf die Haut oder die Schleimhaut) ist beteiligt weniger als 0,1%. Das Risiko einer HIV-Infektion von einem menschlichen bite zwischen 0,1% und 1%.

"Klar" Körperflüssigkeiten wie Tränen, Speichel, Schweiß und Urin enthalten wenig oder kein Virus und nicht HIV übertragen, wenn sie nicht mit Blut kontaminiert sind.

Was soll ich tun, wenn ich glaube, ich ausgesetzt waren?

Wenn ein Hauteinstich aufgetreten ist, induzieren durch leichten Druck an der Einstichstelle Blutungen, wie Sie den Bereich mit Wasser und Seife waschen. Wenn Haut oder der Schleimhäute von Körperflüssigkeit gespritzt wurden, sofort waschen Sie die Stelle gründlich mit Wasser.

Holen Sie sich den Namen, die Adresse und die Telefonnummer der Quelle Person (Patient) und den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des behandelnden Arztes Quelle Person. Wenn Sie nicht über den HIV-Status des Patienten kennen, fragen Sie den behandelnden Arzt zu helfen. Wenn Sie bei der Arbeit sind, benachrichtigen Sie Ihren Vorgesetzten. Verschwenden Sie keine Zeit jetzt auf Einzelheiten verbringen, wie oder warum die Belichtung passiert ist. Es wird später Zeit dafür sein.

Wann muss ich zuerst die medizinische Versorgung zu bekommen?

Seek sofortige Beurteilung und Behandlung von Ihrer Gesundheit der Mitarbeiter Einheit, Ihre privaten Arzt oder der Notaufnahme. Wenn Anti-HIV-Medikamente angegeben wird, sollte es so schnell wie möglich gemacht werden. Wenn Sie eine Haut Loch oder einen Schnitt haben, können Sie einen Tetanustoxoid Booster benötigen, abhängig von der Art der Verletzung. Ihr Arzt müssen Fragen über den Vorfall und andere Details, um zu fragen, um zu bestimmen, welche Behandlung, wenn überhaupt, notwendig.

Welche Details muss ich mein Arzt zu geben?

Für eine Stichverletzung —Ist es eine tiefe oder Oberflächeneinstich? Wenn der Einstich mit einer Nadel verursacht wurde, welche Lehre war die Nadel? War die Nadel Feststoff (Vernähen) oder hohl? Könnten Sie Blut oder Blut Material auf der Oberfläche der Nadel oder Skalpell sehen? War das Gerät vorher in Kontakt mit Patienten Körperflüssigkeiten? Wenn Blut wurde in ihr injiziert, wie viel? Wurden tragen Sie Schutzhandschuhe?

Für eine Haut oder Schleimhaut spritzen —Waren Sie mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten ausgesetzt? Wie viel? Auf welcher Teil des Körpers wurden Sie ausgesetzt? Wie groß war die Kontaktfläche? Was war die Länge der Kontaktzeit? Gab es einen Bruch in der Haut? Ein Hautausschlag? Ein Bissen? Waren Sie Schutz tragen (z Handschuhe, Brille)?

Was wird mein Arzt brauchen, um über die Quelle Person kennen zu lernen?

Der HIV-Status der Quelle Person —Wenn die Quelle Person HIV-negativ ist, könnte er oder sie infiziert werden, aber noch nicht positiven HIV-Tests haben kann (er oder sie in der sein kann, "Fenster" Periode). Wird er oder sie damit einverstanden, für die HIV-Infektion getestet oder erneut getestet werden?

Wenn die Quelle Person HIV-positiv ist, tut er oder sie haben AIDS? Hat die Quelle Person Anti-HIV-Therapie genommen? Wenn ja, welche Medikamente er oder sie nehmen? Ist er oder sie am Ende Stadium der Krankheit (mit einer hohen Menge an Virus in seinem Blut und Körperflüssigkeiten)?

Wenn die Quelle Person zu HIV-Tests zustimmen wird nicht, ob er oder sie ist in einem hohen Risiko HIV-Gruppe —Ist die Person ein intravenös zu verabreichendes Medikament Benutzer oder der Sexualpartner einer intravenösen Drogenkonsumenten, eine bisexuelle oder homosexuellen männlichen und / oder eine Person mit mehreren Partnern? Hat er oder sie eine Bluttransfusion zwischen 1980 und 1985 erhalten? Hat er oder sie vor kurzem eine Bluttransfusion erhalten?

Was muss ich meinen Arzt über mich erzählen?

Informationen über alle medizinischen Bedingungen, Medikamente und Allergien —Waren Sie schon in HIV vor ausgesetzt? Wenn ja, wann? Wie? Bist du schwanger? Stillen Sie? Sind Sie sexuell aktiv?

Ob Sie zu Tests zustimmen —Werden Sie stimmen zu, vertrauliche Tests, um die Serokonversion zu dokumentieren (im seltenen Fall einer HIV-Übertragung durch die Exposition am Arbeitsplatz)?

Sollte ich erhalten Post-Expositions-Prophylaxe HIV?

Basierend auf den Antworten auf die obigen Fragen, können Sie Ihren Arzt beraten Sie Medikamente nehmen, das Risiko der Entwicklung von HIV zu verringern. Ihr Arzt kann auch Medizin geben Sie gegen Hepatitis und Syphilis zu schützen. Sie werden Ausgangsblut Arbeit benötigen, insbesondere für die Bewertung der Knochenmark, Leber und Nierenfunktion. Diese Tests werden im Verlauf der Therapie wiederholt werden.

Hat eine prophylaktische Behandlung arbeiten?

Frühe Postexpositionsprophylaxe kann das Risiko einer HIV-Infektion das Zehnfache reduzieren. Auch wenn Infektion trotz Prophylaxe auftritt, kann frühe Unterdrückung des Virus senken die "Sollwert" wesentlich für die virale Belastung und den Verlauf der HIV-Erkrankung verlangsamen.

Ist die Behandlung Nebenwirkungen?

Einige der verwendeten Arzneimittel können Nebenwirkungen verursachen. Zum Beispiel kann Zidovudin verursachen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Magen-Darm-Symptome (Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen). In seltenen Fällen kann Lamivudin Pankreatitis und Magen-Darm-Symptome verursachen. Indinavir und Saquinavir kann es zu Magenverstimmung und Durchfall verursachen. Indinavir wurde auch mit Nierensteinen in Verbindung gebracht worden. Zwei Liter Flüssigkeit sollte täglich eingenommen werden, dieses Risiko zu reduzieren.

Wie kann ich andere vor möglichen Exposition gegenüber HIV schützen?

Bis HIV-Infektion ausgeschlossen wird, sollten Sie den Austausch von Körperflüssigkeiten während des Geschlechtsverkehrs zu vermeiden, verschieben Schwangerschaft, und verzichten aus Blut oder Organspende. Wenn Sie stillen, Arzt Ihres Babys können Sie fragen zu Formel Fütterung zu wechseln.

Wann sollte ich für HIV erneut getestet werden?

HIV-Test kann nach 6 Wochen, 3 Monate und 6 Monate wiederholt werden. Fast alle Menschen nach 3 Monaten als negativ bestätigt die nicht infiziert werden. die Centers for Disease Control and Prevention empfehlen jedoch erneute Prüfung nach der letzten möglichen Exposition bis zu 6 Monaten. Wenn Sie keine Antikörper gegen HIV innerhalb von 6 Monaten gebildet haben, dann haben Infektion nicht auftreten. Bis dahin sollten Sie berichten und medizinische Bewertung suchen, wenn Sie eine akute Erkrankung haben. Eine akute Erkrankung, vor allem, wenn begleitet von Fieber, Hautausschlag oder geschwollene Lymphknoten, kann ein Zeichen für eine HIV-Infektion oder einer anderen Erkrankung sein.

Wie kann ich mit meinen Gefühlen umgehen?

Es ist natürlich, Wut, Selbstvorwürfen, Angst und Depression nach beruflicher Exposition gegenüber HIV zu fühlen. Während der schwierigen Zeit der Prävention Therapie und warten, können Sie Unterstützung von Mitarbeiter-Hilfsprogramme oder lokalen psychische Gesundheit Profis zu suchen.

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