Die Prognose von fortgeschrittener Lebererkrankung …

Die Prognose von fortgeschrittener Lebererkrankung …

Die Prognose von fortgeschrittener Lebererkrankung ...

Fortgeschrittener Lebererkrankung kann im Allgemeinen als eine Situation definiert werden, wo ein Großteil der Leberfunktion durch Lebererkrankung zerstört. Welche Funktionen jedoch bis zu welchem ​​Grad reduziert? «Advanced Lebererkrankung» konnotiert meist eine Lebererkrankung mit klinischen Manifestationen als Indikatoren für die schlechte Prognose erfasst. Bei akuten Lebererkrankungen, wie fulminantem Leberversagen, ist es eine qualitative Frage, — Überleben oder nicht — während bei chronischen Lebererkrankungen, wie Leberzirrhose, ist es eine Frage der Dauer des Überlebens, und damit eine quantitative Frage, die schwieriger sein kann, zu handhaben.

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[Zeige den Auszug] [ausblenden abstract] ABSTRAKT: Die Kind- Turcotte Criteria (CTC) (bezogen auf Serum-Bilirubin und Albumin, Aszites, neurologische Erkrankung und Ernährung) sind etablierte prognostische Faktoren bei Patienten mit Zirrhose Portocavaler Shunt-Chirurgie. Das Ziel dieser Studie war es, den prognostischen Wert der CTC in konservativ behandelt Zirrhose zu bewerten. Die Patienten (n = 245) mit histologisch nachgewiesenen Zirrhose aus einer Kontrollgruppe von einer kontrollierten klinischen Studie untersucht wurden. Daten bei Eintritt in die Studie wurden verwendet, um Patienten nach CTC zu klassifizieren. Überlebenskurven für bis 16 Jahre gemacht wurden, und die Überlebensraten wurden mit dem Log-Rank-Test verglichen. Überleben signifikant verringert mit zunehmendem Grad der Anomalie (A —- —- B C) von Albumin (p kleiner als 0,001), Aszites (p kleiner als 0,001), Bilirubin (p = 0,02) und Ernährungsstatus (p = 0,03). Das Überleben war unwesentlich von neurologischen Status (p = 0,11) wahrscheinlich, weil keiner der Patienten Leberkoma bei Eintritt in die Studie beeinflusst hatte. Die fünf Variablen in CTC wurden zu einem Ergebnis zusammengefasst. Mit zunehmender Punktzahl verringerte sich die mediane Überlebenszeit von 6,4 Jahre (Note 5) bis 2 Monaten (Partituren 12 oder mehr). Darüber hinaus erhöhte sich die Sterblichkeit von Leberversagen, Magen-Darm-Blutungen oder hepatozelluläres Karzinom signifikant mit Score zu erhöhen. CTC liefern wertvolle und leicht zugänglichen prognostische Informationen in Zirrhose. CTC sind jedoch schlechter als prognostischer Index für multivariate Analyse der prognostischen Faktoren.

Volltext · Artikel · Mai 1984

[Zeige den Auszug] [ausblenden abstract] ABSTRAKT: Die Wirkung von Azathioprin auf das Überleben von Patienten mit primär biliäre Zirrhose wurde prospektiv in einem multinationalen, doppelblinden, randomisierten klinischen Studie mit 248 Patienten, von denen 127 erhalten Azathioprin und 121 Placebo untersucht. Es gab 57 Todesfälle in der Azathioprin-Gruppe und 62 in der Placebo-Gruppe. Die tatsächliche Überleben war leicht während Azathioprin länger als bei der Placebo-Behandlung. Mit Cox multiple Regressionsanalyse und Anpassung für leichte Ungleichgewicht zwischen den beiden Behandlungsgruppen war die therapeutische Wirkung von Azathioprin statistisch signifikant (p = 0,01), mit Azathioprin Verringerung des Risikos von, dass während der Placebo-Behandlung beobachtet zu 59% des Sterbens (95% Intervall von 40% -90%) oder die Überlebenszeit im Durchschnitt aller Patienten um 20 mo zu verbessern. Darüber hinaus verlangsamte Azathioprin Entmündigung voran nach unten. Nebenwirkungen von Azathioprin waren relativ wenige. Die Analyse ergab, dass die folgenden fünf Variablen unabhängig schlechte Prognose impliziert: hohe Serum-Bilirubin, Alter, Zirrhose, niedrige Serumalbumin und zentrale Cholestase. Diese Faktoren wurden einem kombinierten "prognostische Index" in neuen Patienten Ergebnis Vorhersage. Der Index wurde auf unabhängige Patientendaten validiert. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse empfehlen wir Azathioprin als Routinebehandlung von primär biliäre Zirrhose.

Artikel · Dezember 1985

[Zeige den Auszug] [ausblenden abstract] ABSTRAKT: Der Wert der Serumkonzentrationen Gallensäure in Patienten mit Leberzirrhose die Vorhersage Prognose wurde in einer prospektiven 1-Jahres-Studie von 76 Patienten mit Zirrhose mit der prognostische Bedeutung von klinischen und Laborergebnisse verglichen. Eine kommerzielle Radioimmunoassays für Gesamt-Serum-konjugierten primären Gallensäuren verwendet. Von 76 Patienten starben 16 innerhalb der Nachbeobachtungszeit. Die Konzentration von Gallensäuren im Serum enger mit der Sterblichkeit in Zirrhose als die üblicherweise verwendeten klinischen und Laborparameter wie die Anzahl Verbindungstest, Aszites, Albumin, Pseudocholinesterase, Bilirubin, Prothrombinzeit und Ernährungszustand korreliert. Serum Gallensäuren ergab allein eine Vorhersage der Sterblichkeit vergleichbar mit der Child-Klassifikation. Bei der Analyse der logistischen Regression durchgeführt wurde, wurde eine optimale Vorhersage der Prognose mit der Kombination von Serum Gallensäuren und die Anzahl Verbindungstest erreicht. Serum Gallensäurespiegel allein oder in Kombination mit der Anzahl Verbindungstest kann eine klinisch nützliche prognostische Index in Zirrhose sein.

Artikel · Januar 1986

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