ÖD Chirurgie recovery

ÖD Chirurgie recovery

ÖD Chirurgie recovery

Die Arthroskopie ist ein Verfahren, das orthopädische Chirurgen zu überprüfen verwenden, diagnostizieren und Probleme in einem gemeinsamen reparieren.

Das Wort Arthroskopie kommt aus zwei griechischen Wörtern, "arthro" (Gelenk) und "skopein" (sehen). Der Begriff bedeutet wörtlich "innerhalb der Verbindung zu suchen." Während Ellenbogenarthroskopie, fügt Ihr Chirurg eine kleine Kamera, ein Arthroskop, in die Ellenbogengelenk genannt. Die Kamera zeigt Bilder auf einem Fernsehbildschirm, und Ihr Chirurg verwendet diese Bilder Miniatur chirurgische Instrumente zu führen.

Da die arthroscope und chirurgische Instrumente dünn sind, kann Ihr Arzt verwenden sehr kleine Schnitte (cuts), anstatt die größeren Einschnitt für die offene Chirurgie benötigt. Dies führt zu weniger Schmerzen für Patienten, weniger Gelenksteifigkeit und verkürzt oft die Zeit es braucht, um Lieblings-Aktivitäten zu erholen und wieder.

Elbow Arthroskopie wurde seit den 1980er Jahren durchgeführt. Es hat sich die Diagnose, Behandlung und Erholung von der Operation einfacher und schneller als einmal für möglich gehalten hat. Verbesserungen an den Ellenbogenarthroskopie kommen jedes Jahr als neuer Instrumente und Methoden entwickelt werden.

Der Ellenbogen ist ein komplexes Gelenk durch das Verbinden von drei Knochen gebildet:

  • Der Humerus (Oberarmknochen)
  • Die Ulna (Unterarmknochen auf dem kleinen Finger Seite)
  • Der Radius (Unterarm Knochen auf der Daumenseite)

Die Oberflächen der Knochen, wo sie sich treffen das Ellbogengelenk zu bilden, sind mit Gelenkknorpel bedeckt, eine glatte Substanz, die die Knochen und wirkt als natürlicher Polster schützt Kräfte über die Verbindungsstelle zu absorbieren. Eine dünne, glatte Gewebe Synovialmembran deckt alle übrigen Flächen im Inneren des Ellenbogengelenks genannt. In einem gesunden Ellbogen, macht diese Membran eine geringe Menge an Flüssigkeit, die den Knorpel und eliminiert nahezu jede Reibung schmiert, wie Sie Ihren Arm beugen und drehen.

An den inneren und äußeren Seiten des Ellenbogens, dickere Bänder (Seitenbänder) halten das Ellbogengelenk zusammen und Dislokation zu verhindern.

Das Ellbogengelenk wird durch die Muskeln auf den Vorder- und Rückseiten umgeben. Darüber hinaus sind die drei großen Nerven, die das Ellbogengelenk Kreuz sind in der Nähe der Gelenkflächen und Kapsel und müssen während der arthroskopischen Chirurgie geschützt werden.

Knochen des Ellbogengelenks umfassen den Humerus (Oberarmknochen) und der Ulna und Radius des Unterarms.

Das Ellenbogengelenk ermöglicht es, zwei Grundbewegungen: Biegen und Richten (Flexion und Extension) und Unterarmrotation (Pronation — Handfläche nach unten, und Supination — Handfläche nach oben).

Normal Biege- und Richtbewegung tritt an der Verbindungs ​​des Humerus und Ulna Knochen. Unterarms Drehung tritt an der Verbindung des Ulna und Radius sowie durch Muskeln und Bänder weiter unten im Unterarm und das Handgelenk beeinflusst wird.

Wenn Elbow Arthroskopie wird empfohlen

Ihr Arzt kann Ellenbogenarthroskopie empfehlen, wenn Sie eine schmerzhafte Erkrankung, die nicht auf nicht-chirurgischen Behandlung reagiert. Nicht-chirurgische Behandlung umfasst Ruhe, physikalische Therapie und Medikamente oder Injektionen, die Entzündung zu verringern. Die Entzündung ist eine von Ihrem Körper die normale Reaktionen auf Verletzungen oder Krankheit. In einem verletzten oder erkrankten Ellenbogengelenk, verursacht Schwellungen Entzündungen, Schmerzen und Steifheit.

Verletzung, Übernutzung und altersbedingten Verschleiß sind für die meisten Ellbogenprobleme verantwortlich. Elbow Arthroskopie kann schmerzhafte Symptome vieler Probleme lindern, die die Knorpeloberflächen und andere weiche Gewebe um das Gelenk beschädigen. Elbow Arthroskopie kann auch lose Stücke von Knochen und Knorpel, oder die Freisetzung von Narbengewebe zu entfernen empfohlen werden, die eine Bewegung blockiert.

Gemeinsame arthroskopischen Verfahren:

  • Die Behandlung von Tennisellbogen (Epicondylitis lateralis)
  • Entfernung freier Gelenkkörper (lose Knorpel- und Knochenfragmente)
  • Freisetzung von Narbengewebe zu verbessern Bewegungsbereich
  • Die Behandlung von Arthrose (Verschleiß Arthritis)
  • Behandlung von rheumatoider Arthritis (entzündliche Arthritis)
  • Die Behandlung von ÖD (Aktivität im Zusammenhang mit Schäden an der capitellum Teil des Humerus in Werfern oder Turner zu sehen)

Diese Röntgen eines Ellenbogen von der Seite zeigt schwere Arthrose. Beachten Sie die großen Knochensporne, die um das Gelenk gebildet haben. Während eines arthroskopischen Verfahrens können diese Knochensporne entfernt werden, zusammen mit irgendwelchen losen Bruchstücke von Knorpel.

Es gibt mehrere Ellenbogen chirurgische Behandlungen, die derzeit am effektivsten, wenn sie als eine offene, traditionelle Verfahren getan. Dazu gehören Operationen:

  • Treat Golferellenbogen (Epicondylitis medialis)
  • Reparieren Sie die Seitenbänder
  • Fix viele Frakturen
  • Ersetzen Sie das Ellbogengelenk
  • Dekomprimieren Sie die Ulnarnerv (funny bone Nerv)

Einige fortgeschrittene Operationen kombinieren arthroskopischen und offenen Verfahren in der gleichen Einstellung. Beispielsweise in einem schweren Fall von Osteochondritis dissecans, kann ein loses Stück Knochen arthroskopisch entfernt werden und der beschädigte Bereich des Humerus mit einem Knochentransplantat mit einem offenen chirurgischen Verfahren behandelt werden.

Die Planung für die Chirurgie

Auswertungen und Tests

Ihr Orthopäde kann Sie bitten, Ihren primären Arzt, um zu sehen, um sicherzustellen, dass Sie keine medizinischen Probleme, die vor der Operation angesprochen werden müssen. Blutuntersuchungen, ein Elektrokardiogramm oder Röntgenaufnahme des Thorax kann sicher notwendig sein, um Ihre Operation durchführen.

Wenn Sie bestimmte Gesundheitsrisiken haben, eine weitergehende Auswertung kann vor der Operation erforderlich sein. Seien Sie sicher, dass Ihr Orthopäde der Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zu informieren, dass Sie nehmen. Sie können nehmen einige dieser vor der Operation zu stoppen müssen.

Wenn Sie in der Regel gesund sind, wird Ihr Arthroskopie am ehesten als eine ambulante durchgeführt werden. Das heißt, Sie werden nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben müssen.

Zulassungshinweise

Das Krankenhaus oder eine Operation Center wird Ihnen in Verbindung setzen, vor der Zeit spezifische Details über Ihr Verfahren zur Verfügung zu stellen. Achten Sie darauf, die Anweisungen zu befolgen, wenn sie ankommen und vor allem auf, wenn es vor der Operation zu stoppen, zum Essen oder Trinken.

Anästhesie

Vor der Operation wird ein Mitglied der Anästhesie Mitarbeiter mit Ihnen über Anästhesie Optionen sprechen. Elbow Arthroskopie wird in der Regel Vollnarkose durchgeführt unter Verwendung, das heißt, Sie schlafen werden gestellt.

Regional Nervenblockade Injektionen, die nur Ihre Ellbogenbereich taub sind selten in Ellenbogenarthroskopie verwendet, weil die betäubende Wirkung kann für ein paar Stunden dauern, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist. Obwohl die betäubende Wirkung mit dem Management von Schmerzen helfen kann, verhindert, dass sie von Ihrem Arzt eine sorgfältige Nerven Prüfung im Aufwachraum, um sicherzustellen, Abschluss, dass die Nerven, die den Arm reisen nach unten gut funktionieren.

Bei Bedarf zur Schmerzkontrolle kann eine regionale Betäubung im Aufwachraum zur Verfügung gestellt werden, nachdem Ihr Arzt die Prüfung Nerven abgeschlossen ist.

Positionierung

Einmal im OP-Saal, werden Sie höchstwahrscheinlich Allgemeinanästhesie verabreicht werden, als auch die intravenöse Antibiotika. Antibiotika werden in der Regel vor der Operation gegeben, um die Gefahr einer Infektion nach der Operation zu verringern.

Sie werden dann so positioniert werden, dass Ihr Chirurg die arthroscope leicht anpassen kann eine klare Sicht auf die Innenseite der Ellenbogen zu haben. Die beiden häufigsten Positionen der Ellenbogenarthroskopie sind Seitenlage (Seite liegend) und anfällig (auf dem Bauch liegend). Es wird darauf geachtet, um sicherzustellen, dass Ihre Wirbelsäule und andere Druckpunkte in den Armen und Beinen geschützt und gepolstert nach der Positionierung.

Als nächstes wird ein Tourniquet auf den Oberarm aufgetragen, die dann in einem Arm Halter platziert ist es während des Verfahrens in seiner Position zu halten. Ein Kompressionsverband kann auf den unteren Arm und Hand aufgetragen werden Schwellung zu begrenzen. Das OP-Team reinigt die Haut mit antiseptischer und decken Sie Ihre Schulter und Oberkörper mit sterilen OP-Tüchern.

Die typische Position des Ellenbogens für Chirurgie. Der Arm wird in seiner Position mit einem Arm Haltevorrichtung gehalten.

Chirurgen ziehen typischerweise Linien auf dem Ellenbogen auf bestimmte Strukturen (wie die Ulnarnerv und olecranon Knochen) sowie Einschnitt Platzierungen und Portale für den arthroscope anzuzeigen.

Die kleinen Linien auf der Haut gezogen sind häufig Einschnitte bei der arthroskopischen Chirurgie gemacht.

Verfahren

Ihr Chirurg wird zunächst das Ellbogengelenk mit Flüssigkeit füllen. Die Flüssigkeit hilft der Chirurg deutlicher die Strukturen der Ellbogen durch die Kamera auf dem Arthroskop zu sehen. Dies verringert das Risiko einer Schädigung der Blutgefäße und Nerven Ihre Ellenbogengelenk umgibt. Ihr Arzt wird mehrere kleine Schnitte machen das Arthroskop und kleine Instrumente in das Gelenk eingeführt.

Die Flüssigkeit fließt durch die arthroscope die Ansicht frei zu halten und Blutung zu kontrollieren. Bilder aus dem Arthroskop werden auf dem Bildschirm projiziert Ihr Chirurg die Innenseite des Ellenbogens und problemlos zeigen. Ihr Arzt wird die gemeinsame bewerten, bevor irgendwelche spezifischen Behandlungen beginnen. Wenn angegeben, wird die gesamte Verbindung ausgewertet, die insgesamt fünf oder sechs sehr kleinen Arthroskopie Einschnitte erfordern.

Während der Arthroskopie, fügt Ihr Chirurg das Arthroskop und kleine Instrumente in die Ellenbogengelenk.

Sobald das Problem eindeutig identifiziert ist, wird Ihr Chirurg andere kleine Instrumente durch separate Einschnitte einsetzen, sie zu reparieren. Spezialinstrumente sind für Aufgaben wie Rasieren, Schneiden, Greifen, Nahtübergang und Knoten binden verwendet. In vielen Fällen werden spezielle Vorrichtungen verwendet Stiche in Knochen zu verankern.

Lose Stücke von Knochen und Knochensporne von einer arthritischen Ellenbogen während der Arthroskopie entfernt.

Die Arthroskopie Einschnitte werden in der Regel mit der Haut Bänder am Ende der Operation vernäht oder abgedeckt. Ein absorbierender Wundverband wird an den Ellbogen aufgebracht. In Abhängigkeit von dem Verfahren, wird Ihr Chirurg entweder eine zusätzliche weiche Verband, der Bewegung oder eine Gipsschiene ermöglicht die Bewegung einschränken wird und besser auf die Ellenbogen zu schützen.

postoperativ

Nach der Operation werden Sie in den Aufwachraum für 1 bis 2 Stunden bleiben, bevor nach Hause entlassen werden. Krankenschwestern Ihre Reaktions überwachen und Schmerzmittel zur Verfügung stellen, wenn nötig. Sie werden Entlastung Anweisungen zur Verfügung gestellt, die Medikamente benötigen für Eis und Elevation sowie Dressing Pflege abzudecken. Sie brauchen jemanden, Sie nach Hause zu fahren und zumindest für die erste Nacht bei dir bleiben.

Zuhause

Obwohl Erholung von der Arthroskopie als Erholung von der offenen Chirurgie oft schneller ist, kann es noch Wochen für Ihre Ellbogengelenk, um vollständig zu erholen.

Sie können für mindestens eine Woche nach der Operation einige Schmerzen und Beschwerden zu erwarten. Wenn Sie eine größere Operation gehabt haben, jedoch kann es mehrere Wochen dauern, bevor Sie Ihren Schmerz nachlässt. Ihr Arzt wird wahrscheinlich Schmerzmittel verschreiben, regelmäßig für die ersten paar Tage nach der Operation eingenommen werden. Darüber hinaus können andere Medikamente wie Hocker Weichmacher oder entzündungshemmende Medikamente verschrieben werden.

Es ist wichtig, dass Ihre Ellbogen regelmäßig 48 Stunden nach der Operation auf Eis und erheben. Dadurch wird das Risiko von schweren Schwellung zu reduzieren und helfen, Schmerzen zu lindern. Wenn Sie Ihren Arm erhebend, ob Sie flach oder Neigungsverstellung liegen, stellen Sie sicher, dass Ihre Ellbogen ruht höher als Ihr Herz und Ihre Hand ist höher angeordnet als die Ellbogen. Je nach Art der Operation durchgeführt wird, kann Ihr Arzt spezifischen Anweisungen für einen längeren Zeitraum von Eis und Elevation haben.

Sie werden höchstwahrscheinlich Ihre Finger und Handgelenk gefördert werden häufig Zirkulation zu helfen, sich zu bewegen stimulieren und Schwellungen zu minimieren. Ihr Arzt kann früh Range-of-Bewegungsübungen empfehlen Gelenksteifigkeit zu verhindern. Wenn Sie diese sanften Übungen beginnen können, sowie Rückkehr zur täglichen Aktivitäten, hängt von der Art der Operation abhängen ausgeführt.

Dressing Pflege hängt von der Art der Operation durchgeführt und die Vorlieben Ihres Arztes. In den meisten Fällen wird die operative und / oder Hand Schiene 2 bis 3 Tage nach der Operation entfernt. Während dieser Zeit muss der Verband intakt gelassen werden und trocken gehalten. In einigen Fällen können Sie angewiesen, den Verband an Ort und Stelle, bis die ersten postoperativen Klinikbesuch mit Ihrem Arzt zu halten.

Rehabilitation spielt eine wichtige Rolle, die Sie zurück in Ihre täglichen Aktivitäten zu bekommen. Ein Trainingsprogramm wird Ihnen helfen, Ellenbogen und Unterarm Bewegung und Kraft tanken. Ihr Chirurg wird ein Sanierungsplan auf der Grundlage der chirurgischen Verfahren entwickeln, die Sie benötigt.

In einigen Fällen wird Ihr Arzt anweisen, Sie oder ein Familienmitglied mit grundlegenden Übungen zu Hause zu beginnen, ein paar Tage nach der Operation. In weiter fortgeschrittenen Operationen wird physikalische Therapie oft nach dem ersten postoperativen Besuch vorgeschriebenen Bewegung, Kraft und Rückkehr der Funktion des Ellenbogens zu erleichtern. Die Art und Dauer der Therapie auf die Art des Problems hängt Sie und der Art der Operation haben Sie benötigt.

Zurück zur Seite fahren, grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens, und wieder arbeiten wird, hängt von der Art der Operation Sie erforderlich und sollten mit Ihrem Arzt vor der Operation besprochen werden.

Die meisten Patienten erleben keine Komplikationen von Ellenbogenarthroskopie. Wie bei jeder Operation, gibt es jedoch einige Risiken. Dies sind in der Regel kleinere und behandelbar und nicht wahrscheinlich, dass Ihr Endergebnis zu beeinflussen. Doch die meisten Studien eine etwas höhere Risiko von Infektionen und Nervenreizung / Verletzung folgenden Ellenbogenarthroskopie berichten zu Arthroskopie der Schulter und Kniegelenke verglichen. Mögliche Probleme mit Ellenbogenarthroskopie sind Infektionen, starke Blutungen, Blutgerinnsel, und Schäden an Blutgefäßen oder Nerven.

Ihr Arzt wird die potenziellen Risiken und Nutzen der Ellenbogenarthroskopie mit Ihnen vor der Operation zu besprechen. Diese Risiken sind etwas abhängig von der Art der Operation mit dem Arthroskop durchgeführt werden.

Da Patienten variiert Ellenbogen Bedingungen haben, komplette Recovery-Zeit ist für jeden anders.

Wenn Sie eine kleine Reparatur gehabt haben, können Sie nicht eine Schiene und Ihre Beweglichkeit und Funktion müssen nach kurzer Zeit der Rehabilitation zurückkehren. Sie können an der Arbeit oder Schule innerhalb von wenigen Tagen nach Ihrer Prozedur zurückkehren können.

Es dauert länger von mehr komplizierten Verfahren zu erholen. Obwohl die Einschnitte in den Bereichen Arthroskopie klein sind, erhebliche Schäden im Gelenk kann mit dem Verfahren repariert werden. Eine vollständige Erholung kann mehrere Monate dauern. Obwohl es ein langsamer Prozess sein kann, nach Ihren Vorgaben des Chirurgen und Rehabilitationsplan ist entscheidend für ein erfolgreiches Ergebnis.

Bereitgestellt und / oder aktualisiert durch: Jay D. Keener, MD

Peer-Review von: Stuart J. Fischer, MD; J. Michael Wiater, MD

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Tennis Elbow (Epicondylitis lateralis) (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00068)

Rheumatoide Arthritis (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00211)

Osteoarthritis des Knies (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00421)

ÖD (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00610)

Verwalten von Schmerzen mit Medikamenten Nach Orthopädische Chirurgie (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00650)

Alternative Methoden zur Verwaltung Schmerzen nach Orthopädische Chirurgie (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00649)

Codo de tenista (epicondilitis seitlich) (Tennisellenbogen (Epicondylitis lateralis)) (http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00765)

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