Übersicht von zervikaler Dysplasie, CIN 1 Gebärmutterhalskrebs.

Übersicht von zervikaler Dysplasie, CIN 1 Gebärmutterhalskrebs.

Übersicht von zervikaler Dysplasie, CIN 1 Gebärmutterhalskrebs.

Aktualisiert 2. August 2016

In den meisten Fällen ist Gebärmutterhalskrebs eine langsam fortschreitende Krankheit, die Jahre dauert oft zu entwickeln. Vor der Entwicklung tatsächlich zu Krebs, erfährt der Zervix abnormale Veränderungen zervikaler Dysplasie genannt.

Was ist Zervikale Dysplasie?

Zervikaler Dysplasie beschreibt die leichte bis schwere krankhafte Veränderungen, die in der Schleimhaut des Gebärmutterhalses auftreten können. Es wird durch eine Routine Pap-Abstrich nachgewiesen werden. Obwohl zervikaler Dysplasie kann zu Gebärmutterhalskrebs führen. es ist in keiner Weise eine der Krebsdiagnose.

Pap-Abstrich-Ergebnisse werden in verschiedene Kategorien eingeteilt:

  • ASCUS (atypischen Zellen von unbestimmter Signifikanz): Ein ASCUS Pap-Abstrich-Ergebnis wird als leicht abnormal zu sein. Dies ist die häufigste Art von abnormalen Pap-Abstrich. Im Grunde bedeutet es es gab nur sehr leichte Veränderungen und die Ursache nicht ermittelt werden konnte. Die Ursache der abnormalen Ergebnisse könnten aufgrund einer Infektion, Reizung oder präkanzerösen Veränderungen geben. ASCUS wird nicht als zervikaler Dysplasie zu sein, bis weitere Tests bestätigen.
  • AGUS (atypische Drüsenzellen von unbestimmter Signifikanz): AGUS bezieht sich auf Drüsenzellen, die in den Gebärmutterhalskanal oder der Gebärmutter stammen. Obwohl technisch nicht zervikaler Dysplasie kann AGUS zugrunde liegenden schweren Bedingungen zeigen. AGUS Ergebnisse werden als selten, was zu weniger als ein Prozent der Pap-Abstrich Ergebnisse.
  • LGSIL (Low-Grade Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Lesion): Ein LGSIL Ergebnis bedeutet, dass leichte Dysplasie, mehr als wahrscheinlich, durch das menschliche Papillomavirus verursacht wird, wurde erkannt. Es ist die häufigste Einstufung von zervikaler Dysplasie, und in den meisten Fällen löscht innerhalb von zwei Jahren auf eigene auf.
  • HGSIL (High-Grade Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Lesion): HGSIL ist eine ernstere Klassifizierung von zervikaler Dysplasie. Wenn sie nicht behandelt, kann es zu Gebärmutterhalskrebs führen.

Eine alternative Sortierverfahren für den Grad der zervikale Dysplasie Klassifizierung wird mit dem Begriff CIN (zervikale intraepitheliale Neoplasie) verwendet wird.

CIN identifiziert, wie viel von der Schleimhaut des Gebärmutterhalses durch abnorme Zellen eingedrungen ist.

  • CIN I: Mild Dysplasie; abnormale Zellen in 1/3 der Auskleidung des Gebärmutterhalses gefunden werden
  • CIN II: Moderate Dysplasie; abnormale Zellen in 2/3 der Auskleidung des Gebärmutterhalses gefunden werden
  • CIN III:
  • Schwere Dysplasie; abnormen Zellen können in mehr als 2/3 der Auskleidung des Gebärmutterhalses und bis zur vollen Dicke der Auskleidung zu finden

Es ist wichtig zu beachten, dass zervikaler Dysplasie ist nicht Krebs. Es ist eine Präkanzerose, dass, wenn sie unbehandelt, zu Gebärmutterhalskrebs entwickeln könnte.

Die Symptome von zervikaler Dysplasie

Es gibt normalerweise keine Symptome, die mit zervikaler dyplasia erfahren. Dysplasien wird zunächst durch einen Pap-Abstrich nachgewiesen werden. damit die Notwendigkeit, regelmäßige Pap-Abstriche erhalten.

Warum bekommen Frauen Zervikale Dysplasie?

Es gibt eine starke Verbindung zwischen anormalen zervikalen Veränderungen und HPV. das menschliche Papillomavirus. HPV ist ein verbreitetes Virus, das die meisten Frauen mit in ihrem Leben irgendwann einmal infiziert werden. Die gute Nachricht ist, dass in den meisten Fällen HPV bis auf seine eigene löscht und wird keine anormalen zervikalen Veränderungen verursachen.

Andere mögliche Risikofaktoren für die Entwicklung von zervikaler Dysplasie sind:

  • Rauchen
  • mit mehreren Sexualpartnern
  • Schwangerschaft vor dem Alter von 20
  • leiden unter Bedingungen, die das Immunsystem beeinflussen. wie HIV

Die Behandlung von zervikaler Dysplasie

Wenn ein Pap-Abstrich wieder abnormal kommt, ist der nächste Schritt eine Kolposkopie zu haben. Eine Kolposkopie ist ein In-Office-Verfahren, dass ein Arzt kann die Zervix gründlicher zu untersuchen. Je nach Befund kann eine zervikale Biopsie durchgeführt werden.

Sobald zervikaler Dysplasie bestätigt wird, wird die Behandlung variieren, von der Schwere abhängig. Leichte Fälle von Dysplasie zu moderieren erfordern oft keine Behandlung. EIN beobachten und warten Ansatz wird häufig gemacht. Bei dieser Art der Behandlung wird eine Kolposkopie / Biopsie der Regel alle sechs bis 12 Monate durchgeführt, um zu sehen, ob die dyplasia auf eigene Klärung oder voran.

Schwerere Fälle von dyplasia erfordern ärztliche Behandlung. Gemeinsame Behandlungen umfassen eine LEEP. Konisation, Kryochirurgie. und andere chirurgische Methoden.

Nach der Behandlung kann zervikaler Dysplasie zurückkehren, so Follow-up ist notwendig.

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