Scabies — Kapitel 3-2016 Yellow Book, Permethrin Krätze.

Scabies — Kapitel 3-2016 Yellow Book, Permethrin Krätze.

INFEKTIONSERREGER

Der menschliche Krätzmilbe, Sarcoptes scabiei var. hominis .

ÜBERTRAGUNG

Durch verlängerte Haut-zu-Haut-Kontakt mit einer Person mit herkömmlichen Krätze. Verkrustete Krätze (ehemals norwegische Krätze genannt) ist eine schwere Form der Krätze in dem eine Person mit einer großen Anzahl von Milben befallen ist und ist sehr ansteckend. Indirekte Übertragung kann durch den Kontakt mit Gegenständen von einer Person mit verkrusteten Krätze kontaminiert auftreten, ist aber selten, wenn die Person herkömmlichen Krätze aufweist.

EPIDEMIOLOGIE

Krätze kommt weltweit vor. Es ist am einfachsten in den Einstellungen übertragen, wo Hautkontakt verbreitet ist. Verkrustete Krätze tritt am häufigsten bei älteren Menschen, Behinderten, geschwächten oder immunsupprimierten Menschen, oft in institutionellen Einstellungen. Hauterkrankungen sind einige der häufigsten Beschwerden bei den europäischen Reisenden in tropische Länder, und Krätze ist eine häufige Hautinfektion unter den Reisenden in der Missions oder Freiwilligenarbeit und langfristige Teilnahme (gt; 8 Wochen) Reisende.

KLINISCHE PRÄSENTATION

Die Symptome treten 2–6 Wochen nach der eine Person zuerst befallen. Allerdings, wenn jemand vor Krätze hatte, Symptome erscheinen viel früher (1–4 Tage nach der Exposition). Herkömmliche Krätze wird durch starken Juckreiz, vor allem in der Nacht, und von einem papular oder papulovesikuläres, gerötete Hautausschlag gekennzeichnet. Verkrustete Krätze wird durch weit verbreitete Krusten und Schuppen gekennzeichnet, dass eine große Anzahl von Milben enthalten, obwohl Juckreiz kann geringer sein als bei herkömmlichen Krätze.

DIAGNOSE

Scabies wird durch die Identifizierung gräbt bei einem Patienten mit Juckreiz und durch Beobachtung der charakteristischen Hautausschlag im Allgemeinen diagnostiziert. Die Diagnose kann durch mikroskopisch identifiziert Milben, Milbeneier oder Milbenkot bestätigt werden; jedoch mikroskopischen Nachweis von Milben ist weit weniger empfindlich als klinische Diagnose. Verkrustete Krätze wird oft als Psoriasis diagnostiziert, kann aber genau durch die Verwendung Hautgeschabsel diagnostiziert werden wegen der hohen Zahl der Milben in den Wunden.

BEHANDLUNG

Permethrin (5%) Creme wird von vielen als das Mittel der Wahl angesehen. Ivermectin wird berichtet, sicher und wirksam sein Krätze zu behandeln. Ivermectin ist nicht für Krätze-FDA zugelassen, sollte aber für den Off-Label-Anwendung bei Patienten, bei denen die Behandlung fehlgeschlagen ist oder die nicht zugelassenen Medikamente vertragen andere in Betracht gezogen werden. Verkrustete Krätze müssen aggressiver behandelt; eine Kombination aus Permethrin und Ivermectin empfohlen.

VERHÜTUNG

Vermeiden Sie längere Haut-zu-Haut-Kontakt mit Menschen, die herkömmlichen Krätze haben und sogar kurze Haut-zu-Haut-Kontakt mit Menschen, die Krätze verkrusteten haben. Kontakt mit Gegenständen wie Kleidung und Bettwäsche, die von einem befallenen Person verwendet wurden, sollte vermieden werden, vor allem, wenn die Person Krätze verkrusteten hat.

LITERATURVERZEICHNIS

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